Promitheas Patras – medi Bayreuth

Basketball Wett Tipp Patras Bayreuth

Die Dimitris Tofalos Arena ist morgen Abend der Austragungsort für ein wichtiges Spiel um den Einzug ins Achtelfinale der Basketball Champions League. Patras empfängt den Tabellennachbarn aus Bayreuth und ist bei den Buchmachern aufgrund des Heimvorteils leicht favorisiert. Wenn die Griechen gewinnen, ist man bereits mit einem Fuß in der nächsten Runde. Bayreuth kann mit einem Sieg zu Patras aufschließen und auch der direkte Vergleich ist gut machbar (2. SIG Strasbourg, 3. Promitheas Patras, 4. medi Bayreuth, 5. Neptunas Klaipeda, 6. Besiktas Istanbul).

Aktuelles von den Teams

Analyse Promitheas Patras

Die Griechen stehen überraschend auf dem dritten Platz und können mit einem Sieg die nächste Runde fast schon fix buchen. Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel konnte man sich knapp bei Olimpija Petrol Ljubljana mit 80-76 durchsetzen. Eine noch bessere Platzierung verbaute man sich lediglich durch die zwei vorangegangenen Niederlagen (85-95 gegen Virtus Bologna und 84-88 gegen Oostende). Aufzupassen gilt es für medi Bayreuth auf Forward Leonidas Kaselakis, welcher im Hinspiel mit 17 Punkten zum Topscorer avancierte.

Analyse medi Bayreuth

Die Oberfranken mussten sich im letzten BCL Match, nach vier Siegen in Folge, mal wieder geschlagen geben. Zu Hause gab es am 19. Dezember 2018 eine 76-84 Niederlage. Trotzdem steht man sowohl in der heimischen Liga, als auch in der Champions League gut da. Head Coach Raoul Korner möchte unbedingt den Sieg und diesen am besten mit 6 oder mehr Punkten Vorsprung. So würde man sich den direkten Vergleich sichern und die Verfolger aus Klaipeda und Istanbul auf Distanz halten. Leider muss Bayreuth auf Hassan Martin verzichten. Der Center zog sich im Derby gegen Bamberg eine Fußverletzung zu und wird mehrere Wochen ausfallen.

Fakten zu Basketball Wett Tipp Patras Bayreuth

Promitheas Patras:

  • Rang 3 in der Vorrundengruppe D mit einer Bilanz von 6-3 Siegen
  • Last 10 Games: 6-4

medi Bayreuth:

  • Rang 4 in der Vorrundengruppe D mit einer Bilanz von 4-5 Siegen
  • das Hinspiel in der Oberfrankenhalle verlor Bayreuth mit 70-75
  • Last 10 Games: 7-3

 

Wettempfehlung zu Basketball Wett Tipp Patras Bayreuth

Hier prognostiziere ich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Der individuelle Vorteil auf Seiten der Bayreuther wird durch den Heimvorteil der Griechen ausgeglichen. Bayreuth lieferte zuletzt bärenstarke Leistungen ab gegen Bamberg und die Bayern und auch da fehlte Martin bereits. In diesem Duell sehe ich die Bayreuther sogar leicht im Vorteil und man muss gewinnen um auf einem Playoff Platz zu bleiben. Deshalb empfehle ich hier auf ein kleines Handicap zugunsten von medi Bayreuth zu setzen.

medi Bayreuth HC +3,5 – Quote 1,66 (Bet365)
Einsatzempfehlung 5/10