Zenit St.Petersburg – RB Leipzig

Tipp, Prognose Zenit St.Petersburg – RB Leipzig

Analyse Zenit St.Petersburg

Zenit St. Petersburg ist einer der größten Clubs in Russland. Stets kämpfen sie gegen ZSKA Moskau um die Vorherrschaft in Russland. Derzeit haben sie in der heimischen Liga die Nase vorn. Sie haben drei Punkte Vorsprung auf den aktuell ärgsten Verfolger aus Rostow. Mit 30 Toren haben sie die beste Offensive in der Liga. Und Gegentore sind zusätzlich bei ihnen sehr oft Mangelware. Gerade einmal Acht Gegentore ließ ihre Hintermannschaft bisher in 15 Spielen zu. Ex-Chelsea Star Branislav Ivanovic spielt im Spätherbst seiner Karriere nochmal den Abwehrchef der Russen. Im Sturm ist der Nationalstürmer Dzyuba für die Tore zuständig. Neun mal traf er und genauso viele bereitete er vor. Damit ist er an über 50% der Tore direkt beteiligt gewesen.

Am Wochenende gab es im Topspiel ein 1:1 gegen ZSKA. In der Königsklasse haben sie nach drei Spielen vier Punkte. Gegen Lyon gab es zu Beginn ein Remis, gegen Benfica konnten sie gewinnen und in Leipzig gab es eine knappe 2:1 Niederlage.

Analyse RB Leipzig

RB Leipzig hat am Wochenende stark auf sich aufmerksam gemacht. Mit 8:0 schlugen sie komplett überforderte Mainzer und bescherten allen Mainzern starke Albträume. Der Star des Spiels war selbstverständlich Timo Werner. Die deutsche Sturmhoffnung schoss drei Tore und bereitete drei weitere vor. Es war der höchste Sieg in Leipzigs Bundesliga Historie. In der Bundesliga sind sie momentan auf Rang drei. Drei Punkte trennen sie und den Tabellenführer aus Mönchengladbach. Im Pokal vor knapp einer Woche zeigte sie bereits ihre Torgeilheit, als sie Wolfsburg die erste Saisonniederlage bescherten. 1:6 war das Endergebnis. In der Königsklasse führen sie die Tabelle an. Es gab Siege gegen Zenit und Benfica und eine Heimniederlage gegen Lyon. Mit einem Sieg in Russland würden sie dem Weiterkommen einen großen Schritt näher Rücken.

Prognose zu Tipp Zenit St.Peterburg – RB Leipzig

Zenit ist in Russland momentan das Maß aller Dinge. Nur Acht Gegentore aus 15 Spielen sprechen eine klare Sprache. Leipzig ist allerdings eine qualitativ bessere Mannschaft, als es ihre Konkurrenten in der Liga sind. RB ist derzeit in absoluter Top-Form. Erst fertigten sie den Top-Club aus Wolfsburg locker mit 1:6 ab und am Wochenende deklassierten sie Mainz 05. 14 Tore schossen sie in den zwei Spielen. Die Mannschaft ist in so überflügelter Form, dass man meinen könnte Red Bull verleiht wirklich Flügel. Zu diesem Zeitpunkt der Saison sollten sie jeden schlagen können und sie werden als deutsches Team in Russland bestehen.

Wett Empfehlung zu Tipp Zenit – Leipzig

Tipp: Sieg RB Leipzig @2,30 (Stand:04.11 22 Uhr)

Einsatz: 2/10