Wett Tipp Hertha BSC – Bremen

Wett Tipp Hertha BSC –  Bremen

Hertha BSC
0 - 0
ft
Werder Bremen
16.02.201917:30
Berlin
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Werder Bremen.  Nachdem sich unter der Woche beide Teams im DFB Pokal beweisen musste, schaffte sowohl Berlin als auch Bremen einen eindeutigen Sieg in der Bundesliga. Wer kann seine Erfolgsserie fortsetzen?

Analyse Hertha BSC Berlin

Berlin steht nach 21 Spielen mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 34:31 auf dem 8. Platz. Die Hertha ist von den europäischen Plätzen nur noch zwei Punkte entfernt. Sowohl Zuhause als auch in der Ferne konnte Berlin in etwa die gleiche Zahl von Punkten erspielen.

Die Formkurve zeigt aktuell nach oben. Nach der guten Partie im DFB-Pokal gegen die Bayern konnte man am vergangenen Wochenende den Gladbachern die Erste Heimniederlage der Saison zufügen. Vorher kassierte die Borussia drei Gegentreffer in neun Spielen. Das 0:3 am vergangenen Samstag war schon sehr überraschend für mich persönlich. Gladbach war die Wochen zuvor gut in Form. Berlin hat verdient gewonnen, hat den Gladbachern früh den Wind aus den Segeln genommen und immer wieder mit eiskalten Nagelstichen genau dort hin getroffen wo es weh tut. Auch wenn man im DFB-Pokal knapp scheiterte, ist die Chance sich für die Europa League zu qualifizieren nicht kleiner geworden.

 

Analyse Werder Bremen

Bremen steht nach 21 Spielen mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 36:32 auf dem 10. Platz. Werder ist in 2019 noch ungeschlagen, in der Liga stehen zwei Siege und zwei Remis auf dem Zettel. Auswärts konnte Bremen 14 Punkte erspielen, damit nur zwei weniger als im heimischen Stadion.

Sowohl im DFB-Pokal unter der Woche gegen Dortmund, als auch am vergangenen Wochenende gegen Augsburg, spielte man einen sehr ansehnlichen und unter dem Strich erfolgreichen Fußball. Bremen setzt seinen Höhenflug fort, nicht nur der Sieg an sich, sondern auch in der Höhe war das 4:0 völlig verdient. Aggressives Pressing und schnelle Konter zogen den Augsburgern schon früh den Zahn. Es macht wieder sichtlich Spaß den Bremern zu zuschauen. Gegen Ende der Rückrunde konnte man eine schwäche Phase erkennen, die nun seit dem neuen Jahr verflogen ist. Mit einem weiteren Sieg gegen Hertha könnte  man sich auch wieder ins Gespräch um die europäischen Plätze bringen.

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Hertha BSC  –  Bremen

  • Es gab bisher 18 Duelle in Berlin zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht der Berliner sieht wie folgt aus: 6-5-7
  • 10 von 18 Spielen endete mit mehr als 2,5 Toren.
  • Die Hertha konnte seit 2013 nicht mehr im eigenen Stadion gegen Bremen gewinnen.
  • Werder erzielte in 16 von 18 Spielen mindestens ein Tor.
  • Das Hinspiel gewann Werder mit 3:1

Prognose zum Wett Tipp Hertha BSC  –  Bremen

Zwei Mannschaften, die beide aktuell in guter Verfassung sind und keinen Punktverlust gebrauchen können. Der Bereich zwischen Platz 5 und 10 ist denkbar knapp, lediglich drei Punkte trennen hier sechs Mannschaften. Eine Niederlage kann in diesem Feld bereits einen weiten Sprung in der Tabelle zur Folge haben. Wer in diesem Spiel die Nase vorne haben wird, ist sehr schwer zu sagen. Das Hinspiel konnte Bremen relativ sicher mit 3:1 gewinnen.  Für mich ein ausgeglichenes Spiel, demnach ist die Quote auf das X2 doch ein wenig zu hoch.

Wetttipp Hertha BSC Berlin – Werder Bremen

Doppelte Chance Bremen X2 – 1,62

Einsatzempfehlung 3/3