Zypern – Slowakei

Wettanalyse Zypern vs Slowakei

Die Qualifikation zur EuroBasket 2021, welche vom 17. bis 29 August in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien stattfindet, geht in die nächste Runde. Bis zum 21. August geht es in vier Gruppen á drei Mannschaften um den Einzug ins Turnier. Nur der Gruppensieger kommt weiter und bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Runde Nummer Vier wird dann im Februar 2020 gespielt, in der dann auch die europäischen Topmannschaften vertreten sind. Wie vor ein paar Wochen unter großer Begeisterung des Deutschen Basketball Verbandes bekannt wurde, werden Köln (Vorrundengruppe) und Berlin (Finalrunde) einer der Gastgeber sein.

In der Gruppe F empfangen die Zyprioten morgen Abend die Auswahl aus der Slowakei in der heimischen Eleftheria Sports Arena in Nikosia. Dies ist erst das vierte Duell beider Nationen überhaupt und Zypern ist der Außenseiter in dieser Begegnung. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Slowaken für sich entscheiden, so wie auch das Hinspiel vor eineinhalb Wochen (67-60).

Analyse Zypern

Zypern ist nicht gut in Form und konnte seit Beginn des Jahres 2018 erst ein Spiel siegreich gestalten. Dem knappen 65-62 gegen die Schweiz in einem Freundschaftsspiel, stehen 14 Niederlagen gegenüber. Nachdem sie auch die beiden Auftaktspiele in der Quali zur EuroBasket 2021 klar verloren haben, muss morgen unbedingt ein Sieg her, um sich noch eine minimale Chance zu bewahren. Einfach wird das nicht, da die Slowaken selbst an Rumänien dran bleiben wollen und sich sicherlich zerreißen werden. Verletzungen sind beim Team vom geteilten Inselstaat keine bekannt.

Analyse Slowakei

Die Slowaken haben schon einen guten Spielrhythmus gefunden, da sie bereits sechs Testspiele im Vorfeld der Quali bestritten haben. zwischen dem ersten und 28. Juli konnten sie fünf der sechs Partien gewinnen und sich somit viel Selbstvertrauen holen für die Pflichtspiele. Dies machte sich durch den Auftaktsieg bereits bezahlt und bemerkbar, obwohl man im zweiten Spiel gegen Konkurrent Rumänien etwas unter die Räder kam. Am Ende waren sie an diesem Tag chancenlos und ausgelaugt beim 68-85 Endstand.

Fakten zu Basketball Wettanalyse Zypern – Slowakei

Tabelle Qualifikation Gruppe F:

  1. Rumänien      2:0 Siege     170-138     4 Punkte
  2. Slowakei        1:1 Siege     135-145     3 Punkte
  3. Zypern          0:2 Siege     130-152     2 Punkte

 

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Zypern – Slowakei

Ich gehe hier von einem interessanten Spiel aus, da es für beide Teams die letzte aussichtsreiche Chance ist, mit einem Sieg auf Platz Eins zu schielen. Die Slowaken haben den besseren und tieferen Kader und werden sich meiner Meinung nach auch durchsetzen am Ende. Zypern muss von Anfang an hellwach sein und immer in Schlagdistanz bleiben, was denk ich nur bedingt gelingt. Deshalb empfehle ich auf einen Sieg der Slowakei zu setzen.

 

Unser Wett Tipp für Zypern – Slowakei

Sieg Slowakei – Quote 1,62 (1xBet) (Stand: 13.08.19 – 18:20 Uhr)

Moneymanagement 3/10