ZSKA Moskau – Zalgiris Kaunas

Wettanalyse Moskau vs Kaunas

Der zwölfte Spieltag der diesjährigen Euroleague Hauptrunde steht bevor und der Eliteclub aus Moskau empfängt am Donnerstag den litauischen Meister in der heimischen Megasport Arena. Die Russen sind der klare Favorit in dieser Begegnung. Während Kaunas durch eine Niederlagenserie auf dem vorletzten Platz abgerutscht ist, wollen die Russen mit einem Sieg wieder zur Tabellenspitze aufschließen. In der letzten Saison konnte der Titelanwärter aus der russischen Hauptstadt beide direkten Duelle für sich entscheiden. Die ewige Bilanz spricht außerdem für ZSKA (25 Siege – 8 Niederlagen).

 

Analyse ZSKA Moskau

Der aktuelle Champion konnte nur zwei seiner letzten fünf Euroleague Partien gewinnen und ist auf Rang Fünf gefallen. Auch in der heimischen VTB League, wo man schon das Dauer Abo auf die Meisterschaft hat, stehen sie aktuell nur auf dem dritten Platz. Da dies aber nur kleine Durchhänger waren, zeigten die Moskauer letzte Woche in Barcelona. Mit 96-67 schossen sie die völlig überforderten Katalanen im Spitzenspiel aus der eigenen Halle und schickten ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Nun ist ein Heimsieg gegen den Vorletzten fest eingeplant. Neben den Ex-Bambergern Strelnieks und Hackett, steht auch der deutsche Nationalcenter Johannes Voigtmann im Kader der Russen. Der Ex-Ulmer Will Clyburn wird mit seiner schweren Knieverletzung weiterhin ausfallen.

Analyse Zalgiris Kaunas

Zalgiris reist mit einer Serie aus fünf Niederlagen am Stück nach Moskau und hat als klarer Außenseiter nichts zu verlieren. In der heimischen Liga tragen sie die weiße Weste und stehen konkurrenzlos an der Spitze, jedoch wird es im internationalen Wettbewerb wohl nicht über die Hauptrunde hinaus gehen. Für ein Top 8 Team fehlt dem Kader ein echter Scorer im Backcourt und eine Kante unter dem Korb. Durch die in der Breite ziemlich schwache litauische Liga, wirkt der Kontrast der Gegner natürlich noch krasser und das ist nicht förderlich meiner Meinung nach. Der Ex Ludwigsburger Thomas Walkup ist einer der Leistungsträger im Team und auf den ehemaligen Albatross Marius Grigonis muss Kaunas aufgrund einer Fußverletzung verzichten.

 

Fakten zu Basketball Wettanalyse Moskau – Kaunas

ZSKA Moskau:
  • Rang 5 in der Euroleague Hauptrunde mit einer Bilanz von 7-4 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 83,9 | Gegenpunkte/Schnitt: 75,1
  • Last 10 Games: 6-4
Zalgiris Kaunas:
  • Rang 17 in der Euroleague Hauptrunde mit einer Bilanz von 3-8 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 72,9 | Gegenpunkte/Schnitt: 74
  • Last 10 Games: 5-5

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Moskau – Kaunas

Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Hausherren aus, welche die breite Brust vom Barcelona Spiel zeigen werden. In sechs der letzten sieben Partien erzielte ZSKA mehr als 80 Punkte und diese Marke werden sie meiner Meinung nach auch am Donnerstag knacken. Die Stärken der Russen liegen ganz klar in der Offense und da sind sie sehr variabel aufgestellt. Wenn sie einmal ins Rollen kommen ist es ganz schwer sie aufzuhalten und auszurechnen. Deshalb empfehle ich auf mehr als 80 Punkte für ZSKA Moskau zu setzen.

Unser Wett Tipp für Moskau – Kaunas

Gesamtzahl ZSKA Moskau Über 80,5 Punkte – Quote 1,64 (Betano) (Stand: 03.12.19 – 12:16 Uhr)

Moneymanagement 3/10