s.Oliver Würzburg – BG Göttingen

Basketball Wettanalyse Würburg vs Göttingen

In der heimischen s.Oliver Arena empfangen die Würzburger am 21. Spieltag die BG aus Göttingen und gehen auch als Favorit in diese Partie. Die Unterfranken brauchen den Sieg, um zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf einen Playoff Platz klettern zu können. Göttingen möchte sich weiter von der Abstiegszone absetzen und im gesicherten Mittelfeld etablieren (10. s.Oliver Würzburg, 11. medi Bayreuth, 12. TB Bonn, 13. Skyliners Frankfurt, 14. BG Göttingen).

Analyse s.Oliver Würzburg

Die Unterfranken haben einen tollen Lauf und konnten wettbewerbsübergreifend die letzten neun Spiele siegreich gestalten. Im FIBA Europe Cup qualifizierte sich Würzburg für die Endrunde und auch in der Bundesliga ist man nach schwachem Saisonstart wieder in Playoff Reichweite. Zuletzt gab es einen überzeugenden 87-75 Heimsieg gegen die HAKRO Merlins aus Crailsheim. Mit den Niedersachsen ist noch eine Rechnung offen, nach der knappen Niederlage aus dem Hinspiel. Verletzungen im Team von Denis Wucherer sind keine bekannt.

Analyse BG Göttingen

Göttingen hat sich im Laufe der Saison gesteigert und konnte die Phase mit vielen Verletzungen gut wegstecken. Von den letzten vier Spielen konnte man zwar nur eines gewinnen, jedoch ging es gegen die absoluten Top Teams der Liga (2x gegen die Bayern, gegen Bamberg und ALBA Berlin). Ein Ausrufezeichen setzten die Veilchen mit dem 91-85 Heimsieg gegen ALBA Berlin Ende Januar. Nun steht man recht komfortabel da mit vier Siegen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auch bei der BG sind bisher keine Ausfälle bekannt.

Fakten zu Basketball Wettanalyse Würzburg vs Göttingen

  • Das Hinspiel gewannen die Göttinger Mitte Oktober 2018 zuhause mit 91-87
  • von 9 Aufeinandertreffen konnte Würzburg 5 gewinnen, Göttingen 4

 

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Würzburg vs Göttingen

Die Form und der Heimvorteil sprechen klar für die Unterfranken. Man hat sich regelrecht in einen Rausch gespielt, nachdem man den hohen Ansprüchen und Erwartungen der Fans anfänglich überhaupt nicht gerecht werden konnte. Ich gehe hier von einem Start-Ziel Sieg der Würzburger aus. Wer in die Playoffs will, muss seine Heimspiele gegen die “Kellerkinder” einfach gewinnen. Man sollte Göttingen nicht unterschätzen, da sie schon öfter über sich hinaus gewachsen sind. Trotzdem empfehle ich auf Doppeltes Ergebnis für Würzburg zu setzen.

 

Unser Wett Tipp für Würzburg vs Göttingen

 

Doppeltes Ergebnis s.Oliver Würzburg – Quote 1,68 (Bet365)

Moneymanagement 2/3