Wolverhampton Wanderers – Manchester United

Wett Tipp Wolves – United

Analyse Wolverhampton Wanderers

Die Wolverhampton Wanderers sind mit Abstand der beste Neuling in der Liga. Während Cardiff und Fulham auf Abstiegsrängen verweilen, sind sie positionstechnisch nicht weit weg von dem europäischen Geschäft. Ein Platz fehlt ihnen, um im nächsten Jahr Europa-League spielen zu können. Allerdings ist die Premiere League im oberen Teil der Tabelle eine Zweiklassen Gesellschaft und so fehlen ihnen 13 Punkte auf Chelsea, welche aktuell den sechsten Platz beanspruchen. Dieser, trotz des großen Abstandes auf die Blues, riesen Erfolg ist zu großen Teilen ihrem Top-Torschützen Jimenez zu verdanken, welcher zwölf Treffer erzielt hat und dazu noch sechs Assists gab. Auch am Wochenende gegen Chelsea, wo man ein gutes 1:1 erspielen konnte und Chelsea erst in der 92. Minute ausglich, war es Jimenez, der die Fans jubeln ließ.

Im Fa-Cup hat man gleich in der ersten Runde eine riesen Überraschung hingelegt. Mit gutem Teamwork bezwang man Klopps Liverpooler mit 2:1. In den darauffolgenden Runden hatte man allerdings größere Probleme gegen die unterklassigen Teams Shrewsbury Town und Bristol City. Gegen Shrewsbury gelang ihnen ein weiterkommen sogar erst im Wiederholungsspiel.

Analyse Manchester United

Manchester United spielt ebenfalls eine gute Saison. Das Team von Solkskjaer überzeugt nahezu durchgehend mit super Kombinationsspiel und schönen Toren. Am letzten Wochenende setzte es für den aktuell fünften der Premiere League die erste Niederlage unter dem “neuen” Trainer. Gegen Arsenal verlor man das direkte Duell mit 2:0, aber konnte trotzdem gut mitspielen und hätte genauso gut als Sieger den Platz verlassen können. Langweiliger wurde es deswegen bei den Big-Six aber mal gar nicht, da sie trotzdem nur drei Punkte Rückstand haben auf den Tabellen Dritten aus Tottenham. Seit dem 22. Dezember verloren sie zwei Pflichtspiele. Einmal das 0:2 in der Champions-League gegen Paris, wo man trotzdem durch ein phänomenales Rückspiel das Viertelfinale erreichen konnte und natürlich das 0:2 gegen Arsenal am vergangenen Spieltag.

Im Fa-Cup war ihnen das Loglück bisher alles andere als hold. Nachdem man in der ersten Runde Reading schlug, durfte man danach zwei mal in London spielen. Zuerst besiegte man die Gunners mit 1:3 und einige Wochen später bezwang man Chelsea mit 0:2.
Ein großes Probleme beziehungsweise viele Probleme der Red Devils beruhen auf ihren Verletzungssorgen. Mit Valencia, Sanchez, Mata, Lingard und eventuell Herrera fallen vier bis fünf wichtige Spieler aus. Allerdings konnte man in der Vergangenheit schon beweisen, dass man auch gute Spieler in der zweiten Reihe hat und sogar ohne Pogba Paris SG rauswerfen kann. Immerhin stehen mit Phil Jones und Anthony Martial wieder zwei Spieler zur Verfügung, die durchaus eine Berechtigung besitzen auf dem Platz zu stehen.

Weitere Fakten:

  • In der Liga trennte man sich 1:1
  • ManUnited auswärts nur eine Niederlage in letzten zehn Partien
  • Jimenez Top-Stürmer von Wolves mit 18 Torbeteiligungen

Fazit zu Wett Tipp Wolverhampton Wanderers – Manchester United

Hier treffen zwei starke Teams aufeinander. Der Aufsteiger aus Wolverhampton überzeugt in dieser Spielzeit jeden Kritiker. Mit guten Neuverpflichtungen in den letzten Jahres wie zum Beispiel Neves oder Jimenez konnte man sich prompt in der Liga etablieren. Manchester United ist allerdings ein Schwergewicht im Geschäft. Sie wissen, dass die Meisterschaft dieses Jahr aussichtslos ist und ein Champions-League Titel auch nicht gerade realistisch ist. Mit so einem Team und nach so einer Aufholjagd nach der Trainerentlassung keinen Titel zu gewinnen wäre eine Farce. Daher werden sie alles daran setzen, um den FA-Cup zu gewinnen. Das Lazarett lichtet sich auch langsam und die Spieler, die fehlen, konnte man bereits in vergangenen Spielen überraschend gut ersetzen. Außerdem warf man bereits zwei Mitkonkurrenten raus und wird daher natürlich noch motivierter sein die Trophäe in ein paar Monaten mit nach Hause nehmen zu können. Daher empfehle ich folgendes:

Wettempfehlung zu Wett Tipp Wolverhampton Wanderers – Manchester United

Tipp: Sieg Manchester United @ 2,30

Einsatz 2/10