Wett Tipp VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Wett Tipp VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Analyse VfL Wolfsburg 

Der VfL Wolfsburg musste nun in den letzten drei Partien die jeweils erste und im DFB-Pokal somit auch letzte Niederlage des Wettbewerbs mitnehmen. Das “Unheil” der Niedersachsen, die zuvor seit Mai 2019, und damit auch unter dem neuen Trainer Oliver Glasner unbesiegt waren, mussten vergangene Woche im deutschen Pokal eine herbe Klatsche hinnehmen, als man zu Hause mit 1:6 gegen RB Leipzig unterging. Anschließend verlor man auswärts in der Liga bei Borussia Dortmund mit 0:3, hatte hierbei aber Pech, dass man in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 durch Lukas Nmecha nur die Latte traf. Besonders ärgerlich war aber die Niederlage in der Europa League gegen den belgischen Club KAA Gent. In der ersten Halbzeit spielte man noch ansehnlichen Fußball und ging verdient mit einem 1:0 in die Kabine, anschließend gelang Gent aber durch einen sehenswerten Volley der Ausgleich. Durch diesen Treffer konnten die Belgier die Partie immer mehr an sich reißen und nahmen so die drei Punkte verdient mit nach Hause.

Die Wolfsburger können sich aber darüber freuen, dass man zu Beginn der Saison noch gute Ergebnisse eingefahren hat. So steht man nach neun absolvierten Spielen auf Platz 8 der Tabelle, mit einem Torverhältnis von 11:8 und 17 Punkten. Auf Platz 2 sind es vor Beginn des Spieltags gerade mal zwei Punkte Rückstand, sodass, wenn man diese kleine Krise überwindet, bei einem Sieg die Welt wieder ganz anders aussieht. Mit acht Punkten hat man zudem nach wie vor vor RB Leipzig die beste Defensive der Liga.

Analyse Bayer 04 Leverkusen

Die Leverkusener Fans sind wieder ein wenig im Glück, nachdem man unter der Woche in der Champions League den ersten Sieg in dieser Saison feiern konnte. Am vierten Spieltag gelang zu Hause ein 2:1 Erfolg über Atlético Madrid, sodass die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals gewahrt sind, wenn auch diese eher gering sind, und man am Ende sich wohl dann doch eher über Platz 3 in der Königsklasse für die Europa League qualifiziert. Der Anschlusstreffer durch Alvaro Morata gelang den Spaniern erst in der Nachspielzeit, dennoch hatten sie im Anschluss eine hochprozentige Chance auf den Ausgleich, der finnische Schlussmann der Bayer-Elf, Lukas Hradecky, parierte jedoch herausragend.

In der Liga darf die Mannschaft von Peter Bosz mit den Resultaten noch nicht ganz zufrieden sein. Das Team um Kevin Volland ist nicht wirklich konstant, und steht so mit vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf Platz 10 der Tabelle, mit einem Torverhältnis von 15:15 und 15 Punkten liegt man zwei Punkte hinter dem kommenden Gegner. Insbesondere auswärts spielt man nicht gerade berauschend, und musste gegen Frankfurt (0:3) und Dortmund (0:4) zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Nun hat man aber die Gelegenheit, die Auswärts-Bilanz ein wenig aufzubessern.

 


Wett Empfehlung zu Wett Tipp VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Dass es für die Wolfsburger nach dem eher leichten Auftaktprogramm nicht so einfach weitergehen würde, war auch den eigenen Fans klar, mit deutlichen Niederlagen wie gegen Leipzig hatte dann aber doch niemand gerechnet. Nun heißt es für die Wölfe, die eigene kleine Krise zu bezwingen, ob das gegen Leverkusen gelingt, ist hierbei die Frage. Die Werkself wird wohl von dem Erfolg gegen Madrid ein wenig beflügelt sein und hier befreit aufspielen, was den Niedersachsen nicht gerade in die Karten spielt. Die Gäste sind aktuell besser in Form und haben hier eher die Chance, drei Punkte zu gewinnen. Da die Quote auf einen Sieg relativ hoch ist, kann man die Quote auf Head to Head noch sehr gut mitnehmen.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Tipp: Head to Head Bayer 04 Leverkusen, Quote 1. (Stand: 04.11.2019, 19:30 Uhr)

Einsatz: 2/10


””width=”300”