ANWIL Wloclawek – AEK Athen

Wettanalyse Wloclawek vs Athen

Am Mittwoch Abend kommt es zum Abschluss der Vorrunde in der Basketball Champions League zum Duell zwischen den Polen und den Griechen. Jump ist um 18.30 Uhr deutscher Zeit in der Hala Mistrzow und Wloclawek ist leicht favorisiert bei den Buchmachern. Beide Teams werden sich nichts schenken, da sie nur ein Sieg in der Tabelle trennt und man sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen möchte. Dies ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften überhaupt in der Geschichte. Das Rückspiel wird am 5. Februar in der griechischen Hauptstadt stattfinden.

 

Analyse ANWIL Wloclawek

Die Polen nahmen bereits letztes Jahr an der Champions League teil, kamen mit einer Bilanz von 4-10 Siegen jedoch nicht über die Vorrunde hinaus, sondern belegten den siebten Platz vor den Riesen aus Ludwigsburg. In dieser Saison scheint es besser zu laufen und Wloclawek redet ein Wörtchen um die vordersten Plätze mit. Vor allem zuhause sind sie stark und konnten zwei ihrer drei Siege vor heimischer Kulisse einfahren (95-87 gegen Elan Bearnais und 80-71 gegen die Antwerp Giants). Das größte Manko bleibt die Defense. Mit 92,5 Gegenpunkten pro Partie stellt man eine der schlechtesten Mannschaften im gesamten Wettbewerb. In der polnischen Liga belegt Anwil den viertel Tabellenplatz und Verletzungen sind für das anstehende Spiel auch keine bekannt.

Analyse AEK Athen

Der Champions League Sieger von 2018 ist neben Hapoel Jerusalem der größte Favorit auf den Gruppensieg. Sie haben etwas gut zu machen, da sie letzte Woche überraschend zuhause gegen den deutschen Vertreter aus Vechta mit 75-79 verloren haben und somit die Tabellenführung einbüßten. Zuletzt konnte Athen in der heimischen Basket League wieder Selbstvertrauen tanken und sich gegen Lavrio und Promitheas Patras durchsetzen. Mit Marcus Slaughter und Keith Langford haben die Griechen zwei Routiniers, die noch lange nicht zum alten Eisen zählen, sondern Leistungsträger sind. Athen erlaubt seinen Gegnern im Schnitt bisher nicht mal 70 Zähler und besitzt einen sehr tiefen und ausgeglichenen Kader.

 

Fakten zu Basketball Wettanalyse Wloclawek – Athen

ANWIL Wloclawek:
  • Rang 5 in der Vorrunden Gruppe B mit einer Bilanz von 3-3 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 85 | Gegenpunkte/Schnitt: 92,5
  • Last 10 Games: 6-4
AEK Athen:
  • Rang 3 in der Vorrunden Gruppe B mit einer Bilanz von 4-2 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 76,5 | Gegenpunkte/Schnitt: 68,8
  • Last 10 Games: 8-2

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Wloclawek – Athen

Meiner Meinung nach hat die Quote sehr viel Value, da ich die Griechen deutlich stärker einschätze als die Polen. Athen hat die nötige internationale Erfahrung und die tiefere Bank. Ich denke, dass es durch den Heimvorteil anfangs ein ausgeglichenes Spiel wird, indem sich am Ende die Cleverness des Ex-Champions League Champions durchsetzen wird. Als Empfehlung würde ich hier ein geringes Handicap zugunsten von AEK Athen aussprechen, dann können sie im schlimmsten Fall sogar knapp verlieren. Ich gehe aber von einem Athener Sieg aus.

Unser Wett Tipp für Wloclawek – Athen

Handicap AEK Athen +4,5 – Quote 1,67 (Betano) (Stand: 02.12.19 – 14:35 Uhr)

Moneymanagement 3/10