West Ham United – FC Chelsea

Wett Tipp West Ham United – FC Chelsea

Olympiastadion London, London, England –  60.000 Plätze (Geisterspiel)

Analyse West Ham United

West Ham United befindet sich mitten im Abstiegskampf und steht mit dem Rücken zur Wand. Beide Partien nach dem Re-Start wurden mit 0:2 verloren. Auch wenn man immer noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz steht, muss man jetzt so langsam mal Punkte sammeln. Die beiden dahinterliegenden Teams Aston Villa und Bournemouth, stehen nämlich ebenfalls bei 27 gesammelten Zählern. Für den verhältnismäßig hohen Etat der “Irons”, wäre der Abstieg ein absolutes Debakel.

Bei den “Hammers” weiß man nicht so wirklich, warum die Leistungen so schlecht sind. Der Kader bringt eigentlich jede Menge Qualität mit. Mit einem Gesamtmarktwert von knapp 300-Millionen-Euro, stellen die Londoner eine der wertvolleren Mannschaften der Premier League. Mit Sebastien Haller und Pablo Fornals, hat man sich im vergangenen Sommer sogar noch zwei vielversprechende Akteure geschnappt.

Besonders die Defensive lässt zu wünschen übrig. In 31 Ligapartien, kassierte die Truppe von Cheftrainer David Moyes 54 Gegentreffer. Die Offensive dagegen, bringt durchaus Potential mit. Mit schnellen, talentierten Flügelspieler wie Antonio und Felipe Anderson, ist man sicherlich in der Lage, gefährlich im gegnerischen 16er aufzutauchen. Es fehlt schlichtweg an der nötigen Konstanz und der letzten Überzeugung.

Analyse FC Chelsea

Die “Blues” spielen gerade ihren wahrscheinlich besten Fußball der laufenden Spielzeit. Seit dem Re-Start, konnte man alle drei Partien für sich entscheiden. Dabei gelang sogar ein überraschender 2:1 Heimerfolg gegen den letztjährigen Meister Manchester City. Darüber hinaus, konnte die Lampard-Elf am Wochenende das FA Cup-Halbfinale perfekt machen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bezwang man die “Foxes” aus Leicester mit 1:0.

Die zweimonatige Corona-Pause kam den Hauptstädtern schon fast zu gute. Durch diese lange Unterbrechung, konnte Neuzugang Christian Pulisic seine Leistenverletzung vollständig auskurieren. In den ersten beiden Partien nach dem Wiederbeginn, zeigte der US-Amerikaner stets sein gigantisches Potential und konnte zwei Tore in zwei Matches erzielen.

Chelsea ist augenblicklich die formstärkste Mannschaft der englischen Premier League. Vier der letzten fünf Ligapartien konnten gewonnen werden. Mit einem fitten Pulisic, scheint diese Truppe zu allem in der Lage. Alles andere als ein Sieg beim Stadt-Rivalen West Ham, würde eine herbe Enttäuschung darstellen.

Prognose zu West Ham United – FC Chelsea

Es genügt nur ein kurzer Blick auf die aktuelle Tabellensituation, um die Rollenverteilung dieser Begegnung zu bestimmen. Chelsea befindet sich in einem Höhenflug und kommt mit jeder Menge Momentum in diese Auswärtspartie. West Ham dagegen, steht schon seit Monaten komplett neben sich und wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Unter Berücksichtigung dessen, erübrigt sich folgende Wett-Empfehlung für dieses Hauptstadt-Duell:

Wett-Empfehlung

Tipp: Sieg Chelsea @ 1,6 (Stand: 30.06 – 17:00 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!