Vitesse Arnheim – FC Utrecht

Wett Tipp Vitesse Arnheim – FC Utrecht

Am Dienstag findet das Rückspiel um die Qualifikation für die Europa-League in den Niederlanden statt. Das Hinspiel in Utrecht endete 1:1.

Analyse Vitesse Arnheim

Vitesse Arnheim hat die reguläre Saison am besten beendet hat von den Vereinen, welche in diesen Playoffs mitspielen. Arnheim landete am Ende auf Platz fünf. Zum Schluss haben sie die direkte Qualifikation um fünf Punkte verpasst. Sie beendeten die Saison mit einer Tordifferenz von 70:51. Im “Halbfinale” besiegten sie den Achtplatzierten aus Groningen. Das Hinspiel in Groningen ging zwar 2:1 verloren, aber im Rückspiel machte es Vitesse besser und gewann mit 3:1. Zuhause ist Vitesse eine Macht. Die letzte Niederlage gab es am vierten Spieltag gegen Ajax. Seitdem ist das Team ungeschlagen und weist eine Bilanz von 11-6-0 auf. Arnheim muss heute auf einige Spieler verzichten. Defensivmann Clarke-Salter fällt in dieser Partie aus. Die Leihgabe von Chelsea war in der Saison ein unumstrittener Stammspieler und laboriert derzeit an Knieproblemen. Außerdem fällt wohl auch ihr Stürmer Bero aus. In der Spielzeit gelangen ihm neun Treffer.

Analyse FC Utrecht

Der FC Utrecht hat die Spielzeit hinter Vitesse auf Platz sechs beendet. Punktgleich, aber mit einer schlechteren Tordifferenz reichte es am Ende nicht, um Vitesse zu überholen. Das lag zu großen Teilen am schlechten Saisonendspurt. In den letzten sechs Spielen in der Eredivisie gewann Utrecht nur zweimal. Dreimal verloren sie und einmal gab es ein Remis. Gerade die 2:0 Niederlage gegen den FC Emmen tat verdammt weh. Auswärts verloren sie auch drei ihrer vergangenen vier Spiele. Nur das Spiel im “Halbfinale” gegen Heracles Almelo gewannen sie. Dort gewannen sie souverän das Hin und Rückspiel ohne Gegentor. Auch sie sind nicht von dem Verletzungspech verschont. Ihr großes Mittelfeldtalent Bazoer fehlt seit dem Rückspiel gegen Almelo. Dort musste er das Feld bereits nach 23 Minuten verletzt verlassen. Ein Einsatz in dieser Partie ist nicht unmöglich, aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich.

Weitere Fakten:

  • Hinspiel 1:1
  • Vergangenes Liga-Duell 0:0

Fazit zu Wett Tipp Vitesse Arnheim – FC Utrecht

Vitesse gegen Utrecht lautet also das entscheidene Duell, wenn es darum geht, wer im nächsten Jahr zusätzlich europäisch spielen darf. Utrechts Form ist nicht sonderlich berauschend und gerade in Auswärtspartien fehlt ihnen oftmals das Glück zum Erfolg. Vitesse hingegen ist unfassbar heimstark. Mit dieser Stärke und den eigenen Fans im Rücken kann ich mir nicht vorstellen, dass Utrecht hier eine Chance haben wird. Auf einen Vitesse Sieg gibt es eine 2,1 Quote. Da Vitesse hier allerdings ein 0:0 reicht oder sie durch ein 1:1 immerhin in die Verlängerung kommen können, sichere ich die Empfehlung nochmal ab und empfehle die 1,65 Quote auf Vitesse “Weiterkommen”.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Vitesse Arnheim – FC Utrecht

Tipp: Vitesse kommt weiter @ 1,65

Einsatz: 1/10