Tipp: VFL Wolfsburg- RB Leipzig

VfL Wolfsburg
0 - 0
ft
RB Leipzig
24.11.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
VFL Wolfsburg

Die Wolfsburger dürften mit den letzten zwei Resultaten nicht zufrieden sein. Zwar ist Borussia Dortmund zur Zeit die Mannschaft der Stunde, legte jedoch in Wolfsburg keinen guten Auftritt hin und trotzdem musste man sich 0:1 zu Hause geschlagen geben. Auswärts setzte es anschließend beim Niedersachsen-Derby in Hannover eine 1:2 Niederlage und leistete so für zuvor schwächelnde Hannoveraner Aufbauhilfe. So stehen die Wölfe auf einem 12. Platz mit nur noch drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Immerhin gab es während der Länderspielpause Grund zur Freude: bei einem Testspiel gegen den SC Paderborn konnten die zuletzt verletzten Josuha Guilavogui und Felix Klaus wieder mitwirken.

Verletzte Spieler: Ignacio Camacho, Renato Steffen, Ismail Azzaoui

Gesperrte Spieler: –

RB Leipzig 

 

Die Leipziger scheint der Ausfall des Schweden Emil Forsberg weiterhin nicht zu stören. Mit 3:0 konnte man auswärts bei Hertha BSC gewinnen und schoss am darauffolgenden Spieltag die Leverkusener mit dem gleichen Resultat aus der Arena. Yussuf Poulsen schoss in dieser Saison bereits mehr Tore als in der vergangenen Spielzeit, zudem ist die Abwehr im Vergleich zur vergangenen Saison, als man für „vorne hui- hinten pfui“ stand, deutlich sicherer. Mit nur neun Gegentoren stellt man die sicherste Abwehr der Liga. Ralf Rangnick scheint also einiges positiv bewirkt zu haben.

Verletzte Spieler: Atinc Nukan, Marcelo Saracchi, Marcel Sabitzer

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Bisher spielten beide Mannschaften erst sechs Mal gegeneinander
  • Die Bilanz aus Sicht der Wolfsburger: zwei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen.

Prognose unseres Autors:

Die Roten Bullen aus Leipzig spielen diese Saison keinen Harakiri-Fußball mehr, sondern stehen defensiv deutlich gefestigter. Zwar verlor man am ersten Spieltag mit 4:1 in Dortmund, in den darauffolgenden zehn Spielen musste Torwart Robert Gulacsi nur fünf Mal hinter sich greifen. Kurz gesagt: sie gefallen mir diese Saison richtig gut. Die Wolfsburger sind in der Heimtabelle bisher auf dem 16. Tabellenplatz, und ich werde sie nach diesem Spieltag auch nicht weiter oben erwarten. Das Umschaltspiel ist noch etwas zu behäbig, was für Punkte gegen die Leipziger aber von Nöten sein wird. So gehe ich davon aus, dass die Sachsen an diesem Samstag zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar drei mit nach Hause nehmen können, und empfehle die Wette “Unentschieden-Wette ungültig- RB Leipzig”. Bei einem Sieg der Leipziger ist die Wette gewonnen, bei einem Unentschieden wird der Einsatz zurückerstattet.

 

 

Einsatzempfehlung 4/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de