Wett Tipp VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld

Wett Tipp Stuttgart – Bielefeld

Mercedes-Benz Arena, Deutschland – 60.449 Plätze

Jetzt live verfolgen auf: Sky Bundesliga

Zum Abschluss des 25. Spieltags der 2. Bundesliga empfängt der VfB Stuttgart den Tabellenführer Arminia Bielefeld zum Topspiel in der Mercedes-Benz Arena. Durch den Sieg des Hamburger SV wurden die Stuttgarter auf den dritten Platz verdrängt und sind nun unter Zugzwang. Können sie mit ihrer Heimstärke die Arminia bezwingen?

Analyse VfB Stuttgart

Nach drei Siegen in Folge, bei denen der VfB nicht mal einen Gegentreffer hinnehmen musste, gab es am vergangenen Wochenende bei Greuther Fürth eine 0:2-Schlappe. Da sowohl der HSV als auch die Heidenheimer ihr Spiel gewinnen konnten, benötigen die Schwaben zumindest ein Remis, um den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern. Wirft man einen Blick auf die Statistik, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Der VfB ist das heimstärkste Team der Liga und holte in 12 Partien stolze 30 Punkte. Die letzte Niederlage vor den eigenen Fans datiert auf den 20.10.19. Damals verlor man gegen Holstein Kiel mit 0:1. Seitdem ließen sie aber keinen einzigen Punkt liegen und holten sieben Siege in Folge.

Schaffen es die Stuttgarter in diesem Spiel einen Sieg zu erringen, kämen sie wieder auf drei Zähler ran und wären wieder dick im Geschäft. Dabei spricht nicht nur die Heimstärke für die Schwaben, sondern auch die Tendenz der letzten direkten Aufeinandertreffen. Alle drei Zweitligaduelle konnte der VfB für sich entscheiden. So gelang ihnen auf der Alm in der Hinrunde ein 0:1-Erfolg.

Analyse Arminia Bielefeld

Die Bielefelder konnten ihren beeindruckenden Lauf auch am vergangenen Wochenende gegen Wehen Wiesbaden fortsetzen. Dank des späten 1:0-Siegtreffers von Fabian Klos konnten sie ihre Serie auf vier Siege in Folge ausbauen. Nun steht also das Aufeinandertreffen mit dem Drittplatzierten aus Stuttgart auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte die Arminia den Vorsprung auf die Verfolger auf neun Punkte ausbauen und einen riesengroßen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Bei dann noch neun verbleibenden Saisonspielen erscheint es zumindest für den Moment sehr unwahrscheinlich, dass sie sich von da oben nochmal verdrängen lassen.

Nach einer starken ersten Saisonhälfte gingen nicht wenige davon aus, dass die Bielefelder über kurz oder lang einbrechen würden. Das Gegenteil ist aber der Fall: 2020 holte die Truppe von Trainer Uwe Neuhaus 16 von 18 möglichen Punkten. Nur bei Erzgebirge Aue musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Dass der HSV oder auch Stuttgart zuletzt einige Punkte liegen ließen, spielte ihnen zusätzlich in die Karten. Wenn die Mannschaft auch in Stuttgart bestehen will, muss sie eigentlich nur ihre standesgemäße Auswärtsperformance abrufen. Die Arminia ist in der Fremde das beste Team der 2. Liga und wurde erst ein einziges Mal bezwungen.


Wettempfehlung zu Wett Tipp Stuttgart- Bielefeld

Der VfB Stuttgart will im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld unbedingt einen Dreier holen, um den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte zu verkürzen. Vor dem heimischen Publikum sind die Schwaben eine echte Macht. Die letzten sieben Spiele in der Mercedes-Benz Arena wurden allesamt gewonnen. Doch nun gastiert das auswärtsstärkste Team der Liga in Stuttgart, das sicherlich nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren will. Mit vier Siegen in Folge hat die Arminia einen absoluten Lauf. Es ist in jeder Hinsicht ein Sechs-Punkte-Spiel, wobei der Druck auf den VfB einen Tick größer sein dürfte. Auch wenn die Statistik tendenziell für Stuttgart spricht, erscheint mir die Quote auf den Tabellenführer zu hoch. Ich glaube, dass die Arminia hier mindestens einen Punkt entführen wird.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Stuttgart – Bielefeld

Tipp: Doppelte Chance 2X – Quote: 1,97
(Stand: 08.03.2020 – 20:00 Uhr)

Einsatz 2/10