UNITS – Engima6

Wett Tipp UNITS – Engima6

Bei der Call of Duty World League Championship 2019 treffen ab Mittwoch, den 16.08.2019 die 32 besten Teams der Welt aufeinander. Das mit 2,000,000 USD dotierte Turnier ist das wichtigste Turnier in der diesjährigen Saison. Jedes Spiel im Turnier wird im BO5 Modus ausgetragen. Die Spielmodis sind folgende (in Reihenfolge geordnet). Hardpoint – Search and Destory – Control – Hardpoint – Search and Destroy. Das Team, welches zuerst drei dieser Modis für sich entscheiden kann geht als Sieger des Matches hervor.

Am finalen Tag der CoD Champs treffen heute im Losers Quarterfinals die beiden Teams von Units und E6 aufeinander. Der Gewinner des Spiels Qualifiziert sich für das Losers Semifinals (Top 4 und 110,000 $ USD sicher), der Verlierer geht mit 75,000 $ nach Hause.

Analyse UNITS

Mit Units am Championship Sunday hätte wohl auch keiner gerechnet. Doch dank des leichten Brackets und den schwach aufspielenden Gegnern ist bei einer Weltmeisterschaft auch das möglich. In den Playoffs konnte man im ersten Spiel das Team von ENVY knapp mit 3:2 besiegen. Gegen das Amateur Team von Sicario Gaming hat man sich anschließend mit einem 3:1 Erfolg die Top 12 Platzierung gesichert. Gegen eUnited im Winners Semifinale knallte es allerdings eine 3:0 Niederlage. Hier wurde dem Team von Units deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

Ich sehe Units eher als Team an, welches die Amateur Team überlegen ist. Das haben die Siege wie z.B. über Sicario auch gezeigt. Auch den schwächsten Pro Teams wie ENVY kann man entgegenhalten und in glücklichen Situationen sogar besiegen. Gegen die guten Pro Teams wie FaZe oder eUnited (und heute E6) hat es aber nicht gereicht.

Analyse Engima6

Ich hatte bereits für das erste Playoff Spiel von E6 gegen Elevate eine Analyse geschrieben, schaut hierzu gerne hier vorbei:

Wett Tipp Elevate – Engima6 (eSports – CWL Champs – 16.08.2019 – 23:30 Uhr)

Das Team von Elevate konnte man wie erwartet locker mit 3:0 schlagen und überzeugte vollends. Auch im nächsten Spiel gegen Optic konnte man überzeugen, verlor am Ende aber unglücklich mit 3:1 gegen die extrem stark Aufspielenden Jungs rund um Superstar scump.

E6 musste sich anschließend im Losers Bracket beweisen und konnte dort gegen Team War (zuvor Splyce aus dem Turnier geworfen) und Luminosity Ausrufezeichen setzen.


Wettempfehlung zu Wett Tipp UNITS – Engima6

E6 wird das Spiel für sich entscheiden. Kaum einer hätte Units den Champs Sunday überhaupt zugetraut. Auch Statistisch gesehen ist E6 bei den Champs deutlich erfolgreicher unterwegs. Steht man 18 – 8 Maps Overall (8 – 1 in SnD). Units hingegen lediglich bei 13 – 11 und das trotz der leichten Gruppe und Gegnern in den Playoffs.

Besonders schwach sind sie in Control (1 – 5), dort sollte E6 zumindest einen Sieg sicher haben (E6 4 – 2). Overall gesehen hat das Team von E6 im Turnier die deutlich besseren Teams bespielt und dort auch noch die besseren Ergebnisse rausgeholt, wie Units, die die deutlich schlechteren Teams bespielen durften. E6 wird sich den Einzug in die Top 4 nicht nehmen lassen.

Wettempfehlung zu Wett Tipp UNITS – Engima6

Tipp: Sieg Engima6 – Quote 1,56 (Stand: 10:00 Uhr)

Einsatz 3/10

Tipp: Sieg Engima6 auf Map 3 – Quote 1,65 (Stand: 10:00 Uhr)

Einsatz 2/10

Tipp: Sieg Engima6 mit Handicap -1,5 – Quote 2,2 (Stand: 10:00 Uhr)

Einsatz 1/10