Tipp: TSG 1899 Hoffenheim- FSV Mainz 05 

TSG 1899 Hoffenheim 

Die TSG 1899 Hoffenheim steht vor dem letzten Spieltag der Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz, mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 6, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. In der Woche trennte sich die Mannschaft von Julian Nagelsmann auswärts mit 1:1 vom Gastgeber Werder Bremen, hätte hierbei jedoch gut und gerne auch drei Punkte mit nach Hause nehmen können, spielte die eigenen Chancen jedoch nicht konsequent genug aus. Gegen den FSV Mainz 05 sollen zum Abschluss des Jahres 2018 nun wieder drei Punkte her.

Verletzte Spieler: Havard Nordtveit, Lukas Rupp

Gesperrte Spieler: –

FSV Mainz 05 

Die Mainzer verabschiedeten sich unter der Woche von den eigenen Fans zu mit einem ansehnlichen 2:2 gegen die Eintracht Frankfurt. Der Schwede Quaison, der in letzter Zeit einige gute Partien ablieferte, nachdem er zu Beginn der Saison nahezu gar nicht berücksichtigt wurde, konnte hierbei doppelt einnetzten und so wesentlich dazu beitragen, dass die Mannschaft auf Platz 10 der Tabelle steht. Zu den internationalen Plätzen sind es mit fünf Punkten Abstand jedoch noch ein kleines Stück. In der letzten Auswärtspartie bei RB Leipzig ging die Elf von Sandro Schwarz mit 1:4 unter, das will man an diesem Sonntag wesentlich besser machen.

Verletzte Spieler: Florian Müller, Rene Adler, Niko Bungert, Philipp Mwene, Riedle Baku, Gerrit Holtmann, Emil Berggreen

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es kommt am Sonntag zum 19. Aufeinandertreffen
  • Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen: Hoffenheim konnte 6 Mal gewinnen, 7 Mal der FSV, 5 Mal teilte man sich die Punkte

Prognose unseres Autors:

Hoffenheim geht in dieses Spiel als Favorit, und wird von den Buchmachern auch dementsprechend quotiert. Hierbei darf man jedoch nicht außer Acht lassen, dass die Hintermannschaft der Gastgeber in nahezu jedem Spiel neu formiert wird und Oliver Baumann sehr selten zu Null spielt. Das Torverhältnis von 31:22 spricht Bände. Ich gehe davon aus, dass die TSG auch in diesem Spiel wieder ein Gegentor bekommen wird, mehr als drei werden es aber voraussichtlich nicht sein. So empfehle ich folgende Wette:

Tipp: FSV Mainz 05  schießt 1-2 Tore, Quote 1.65

Einsatzempfehlung 4/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de