Mario957 at English WikipediaRB Derrick Henry Titans, 2016CC BY-SA 4.0

Wett Tipp Titans – Chiefs

Wett Tipp Titans – Chiefs

Analyse Tennessee Titans (4-5)

Für die Tennessee Titans ist die Saison wie gewohnt ein stetiges auf und ab. Nachdem sie die Cleveland Browns zum Auftakt mit 13:43 aus dem Stadion fegten, folgten seitdem muntere Wechsel zwischen Siegen und Niederlagen. Aktuell stehen sie mit einem Record von 4-5 auf dem letzten Platz in der AFC South. Ihr größtes Problem ist vor allem die schwache Offense. Durchschnittlich erzielen sie nur 18.7 Punkte pro Spiel und sind wieder im Passing (212.9 Yards) noch im Rushing Game (100.8 Yards) besonders erfolgreich. Ihre größte Waffe ist dabei noch Running Back Derrick Henry, wenn sie gegen die Chiefs im Spiel bleiben wollen. Henry kommt auf 644 Rushing Yards und sechs TDs, womit er zu den Top 10 der Liga gehört. Da die Chiefs besonders anfällig gegenüber dem Laufspiel sind, könnte er in diesem Spiel ein wichtiger Faktor werden.

Auch die Defense der Titans wusste bisher zu überzeugen. Ihre Gegner erzielen im Durchschnitt nur 18.7 Punkte (#7), sie lassen nur 62.1% Completions (#7) und 7.1 Yards per attempt (#10) zu. Dabei muss man aber auch beachten, dass ihr Schedule bislang nicht besonders schwer war. Die härtesten Gegner waren die Colts, die Bills und die Panthers. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Defense gegen die high-scoring Offense der Chiefs schlagen wird.

Analyse Kansas City Chiefs (6-3)

Für die Kansas City Chiefs gibt es allen Grund zur Freude: Quarterback Patrick Mahomes konnte wieder voll trainieren und kehrt nach drei Wochen Pause gegen die Titans ins Team zurück. Mit solch einer schnellen Genesung hatte angesichts der damaligen Bilder wohl niemand gerechnet. Wie auch immer, Mahomes ist eine Klasse für sich und wird die Offense immens verstärken. Trotzdem sollte man die Passverteidigung der Titans nicht unterschätzen. Ich erwarte nicht sonderlich viele Fehler von ihm, aber auch er muss seinen Rhythmus nach der mehrwöchigen Zwangspause erstmal wiederfinden.

Die Defense der Chiefs muss sich wie erwähnt auf Derrick Henry konzentrieren. Die Laufverteidigung lässt 139.6 Yards pro Spiel und 4.8 Yards per carry zu. Ausgerechnet gegen die Vikings zeigte sie aber ihre bisher beste Leistung und hielt Dalvin Cook, den zurzeit wohl besten Running Back der Liga, bei nur 71 Yards in 21 Versuchen. In der Passverteidigung sind die Chiefs deutlich stärker einzuschätzen. Hier sollte es ihnen gelingen, Tannehill unter Druck zu setzen und ihn so zu Fehlern zu zwingen.


Wettempfehlung zu Wett Tipp Titans – Chiefs

Die Kansas City Chiefs sind in diesem Spiel der eindeutige Favorit. Die Rückkehr von Pat Mahomes wird dem Team einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Für die Tennessee Titans dürfte es hingegen schwer werden, mit der Power-Offense der Chiefs mitzuhalten. Sie erzielen selbst einfach zu wenig Punkte pro Spiel, als dass ihre Defense das kompensieren könnte. Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Chiefs aus, die auch ein Handicap von -4.5 problemlos covern sollten.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Titans – Chiefs

Tipp: Sieg Chiefs HC -4.5 – Quote: 1.73 (1xbet) (Stand: 08.11.2019 – 19:00 Uhr)

Einsatz 3/10

””width=”300”
 

1 Kommentar