SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg

Fussball Wett Tipp SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg

BWT-Stadion am Hardtwald, Sandhausen, Deutschland –  15.414 Plätze

Sehen könnt ihr den nächsten Spieltag der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

Analyse SV Sandhausen

Der Fußball-Wiederbeginn verlief für Sandhausen alles andere als optimal. Bereits in der vierten Spielminute gegen Aue, sah Kapitän Dennis Diekmeier die rote Karte nach einer Notbremse im Strafraum. Dieses Foul bestimmte daraufhin die komplette Partie und die Truppe von Trainer Uwe Koschinat unterlag am Ende mit 1:3. Diese Niederlage markiert die siebte Partie in Serie ohne Erfolg für den SVS. In der Tabelle befindet man sich weiterhin im freien Fall und hat mittlerweile nur noch einen einzigen Punkt Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Mit einer erneuten Niederlage hier, könnte man sogar bis auf Platz 17 im Tableau fallen (direkter Abstiegsplatz). Vor allem Dingen im eigenen Stadion, tut sich Sandhausen extrem schwer und ist hier seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg unterwegs. Um den Abstieg abwenden zu können, muss sicherlich eine Leistungssteigerung her. Die auswärtsschwachen Regensburger könnten hier zur perfekten Zeit kommen und für einen Befreiungsschlag des SVS sorgen.

Analyse SSV Jahn Regensburg

Nach einer sehr starke Phase zu Jahresbeginn, präsentieren sich die Regensburger augenblicklich außerordentlich fehlerhaft. Aus den letzten vier Ligaspielen, konnte nur ein einziger Punkt geholt werden und das Team scheint völlig von der Rolle zu sein. Auch wenn man in der laufenden Spielzeit selber bereits 38 mal treffen konnte, mussten bis dato, ganze 44 Gegentore hingenommen werden. Die Defensive gehört zu den schlechtesten der Liga und ist per se, Grund genug für die so schlechte Form der Oberpfälzer. In jedem der vergangenen vier Zweitliga-Duellen, kassierte das Team von Chefcoach Mersad Selimbegovic mindestens zwei Gegentreffer. Das Abwehrverhalten Jahns muss sich gewiss ändern, um den harterarbeiteten Platz im Tabellenmittelfeld zu wahren. Darüber hinaus, sind es nur fünf Zähler, die den SSV vom Abstiegs-Relegationsplatz trennen. Sollte diese Formkurve fortgesetzt werden, kann es für die Regensburger auch mal ganz schnell Richtung Abstieg gehen.

Prognose zu Wett Tipp SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg

Beide Teams befinden sich in einer katastrophalen Verfassung und werden alles geben, um wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Sandhausen holte aus seinen letzten sieben Begegnungen mickrige zwei Punkte und ist stark abstiegsgefährdet. Auch Jahn Regensburg wartet nun seit vier Partien auf einen Erfolg. Da beide Mannschaften ähnlich schlecht drauf sind und das Gefühl von einem Sieg gar nicht mehr kennen, empfehle ich bei dieser Partie keinen Tipp auf den Ausgang. Stattdessen, gehe ich bei dieser Konstellation auf eine Torwette. Bei Partien mit Regensburger Beteiligung, fallen durchschnittlich 3,2 Tore pro Spiel. Zudem liegt das letzte Zu-Null-Spiel Sandhausens ganze sieben Monate(!) her. Daher ergibt sich folgende Wett-Empfehlung:

Wett-Empfehlung zu SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg

Tipp: Beide Teams treffen @ 1,6 (Stand:12.05 – 11:30 Uhr)

Einsatz: 3/10