SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

Fussball Wett Tipp SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt, Deutschland –  17.500 Plätze (Geisterspiel)

Sehen könnt ihr den nächsten Spieltag der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

Analyse SV Darmstadt 98

Anscheinend hat die zweimonatige Corona-Pause keine positiven Folgen bei den Lilien hinterlassen. Nachdem man sich vor dem Lockdown deutlich verbessert präsentiert hatte und zwischenzeitlich vier Begegnungen in Serie gewinnen konnte, kassierte man am vergangenen Wochenende eine enttäuschende 0:2 Pleite beim Tabellen-17. aus Karlsruhe. Dabei konnte nach vorne kaum Torgefahr ausgestrahlt werden und die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis bekam über die gesamte Partie gesehen, keinen einzigen Torschuss auf das gegnerische Tor abgefeuert. Gegen das formstarke St. Pauli muss jetzt eine deutliche Leistungssteigerung her, um den Anschluss nach oben nich komplett zu verlieren. Zu was die Hessen in der Lage sind, haben sie vor der Corona-Auszeit eindrucksvoll gezeigt. Vor dem Saison-Abbruch, blieben die Darmstädter für zehn(!) Spiele in Folge ungeschlagen.

In dieser Partie gegen die Gäste aus Hamburg, rechne ich mit einer deutlich verbesserten Truppe, die Wiedergutmachung leisten will. Der lange Zeitraum ohne Pleite ist kein Zufall und zeugt von einer rundum starken Mannschaft. Mit reichlich Wut im Bauch, sollte am Samstag im eigenen Stadion, an diese Leistungen angeknüpft werden.

Analyse FC St. Pauli

Die Hamburger konnten am vergangenen Spieltag einen enorm wichtigen Sieg feiern und sich somit von den Abstiegsplätzen entfernen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Nürnberg, konnte man aus einer roten Karte in der 55. Minute Kapital schlagen und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Mit diesem Erfolg, ist die Elf von Chefcoach Jos Luhukay jetzt endgültig im Tabellenmittelfeld angekommen und der Abstieg scheint kein Thema mehr zu sein.

Schon vor dem Lockdown, zeigten sich die Männer vom Hamburger Kiez von einer deutlich verbesserten Seite. Mit sieben Zählern aus drei Partien, gingen die Hanseaten in die lange Unterbrechung. Dabei zeigt das aus Diamantakos, Veerman und Gyökeres bestehende Sturm-Trio Woche für Woche, wie wichtig sie für diese Truppe sind. Zusammen kommen diese drei auf insgesamt 23 Treffer in der laufenden Spielzeit (knapp 68% aller Tore St. Paulis). Erst am Sonntag, knipste Gyökeres erneut und machte gleichzeitig den achten Saison-Sieg der Braun-Weißen perfekt.

Prognose zu Wett Tipp SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

Bei dieser Begegnung im Stadion am Böllenfalltor, rechne ich mit zwei Teams auf Augenhöhe. Sowohl die aktuelle Tabellensituation, als auch die vergangenen Resultate beider Mannschaften, lassen auf ein ausgeglichenes Match schließen. Darmstadt wird die Karlsruhe-Niederlage korrigieren und daher extra motiviert in dieses Spiel gehen. Die Hamburger sind zurzeit ohnehin extrem gut drauf und seit fünf Partien ungeschlagen. Aus diesen Gründen, empfehle ich bei dieser Konstellation den Wettmarkt für ein Remis anzuspielen. Mit 12 Unentschieden in der laufenden Spielzeit, sind die Lilien unabhängig davon, die Remis-Könige der Liga. Eine erneute Punkteteilung hier, erscheint mir demnach als durchaus wahrscheinlich. Zudem bringt die 3,2er Quote einiges an Value mit sich…

Wett Empfehlung zu SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

Tipp: Unentschieden (X) @ 3,2 (Stand:19.05 – 23:30 Uhr)

Einsatz: 1/10