Wett Tipp Tsitsipas – Zverev

Wett Tipp Tsitsipas – Zverev

Im heutigen Wett-Tipp geht es um die Begegnung zwischen dem Stefanos Tsitsipas und dem Deutschrussen Alexander Zverev. Sie treffen hier zum dritten mal auf Hartplatz aufeinander. Beide haben jeweils eine Hartplatzpartie für sich entscheiden können. Die beiden stehen sich am morgigen 05. Oktober im Achtelfinale des ATP-Turniers von Peking gegenüber. Der Wettbewerb in der chinesischen Hauptstadt wird auf Hartplatz ausgetragen.

Analyse Stefanos Tsitsipas

Der Grieche ist im Moment die Nummer sieben der ATP-Weltrangliste. Bei ihm läuft es wie bei Zverev aktuell wieder besser. Sein Sommer verlief alles andere als positiv. Auf der Amerika-Tour verlor er vier Spiele in Folge. Bei den Turnieren in Montreal und Cincinnati, sowie wie bei den darauffolgenden US-Open flog er jeweils in Runde eins raus.

Danach spielte er den Davis Cup und wirkte anschließend noch beim Laver Cup in Genf mit. In China steht er nun im Halbfinale gegen Alexander Zverev. Sein Weg dahin war relativ steinig. Das erste wirklich überzeugende Match lieferte Tstsipas am heutigen Tag gegen John Isner. Zuvor tat er sich schwer und bezwang den Georgen Basilashvili und Dusan Lajovic jeweils erst nach großem Kampf in drei Sätzen.

 

Analyse Alexander Zverev

Alexander Zverev spielte schon in der Achtefinalanalyse zum Spiel gegen Felix Auger Aliassime vor zwei Tagen eine tragende Rolle. Die Entwicklung, die sich dort bereits andeutete setzte sich in seinen beiden vergangenen Spielen fort. Gegen Auger-Aliassime gewann Zverev sogar noch deutlicher als erwartet und erteilte seinem jungen Gegner eine echte Lehrstunde. Insgesamt breakte er den Kanadier viermal, ließ aber selbst nicht einen einzigen Breakball zu.

Auch den aufschlagstarken Sam Querrey besiegte Zverev eindrucksvoll. Der erste Satz ging noch in den Tiebreak, den er ohne Punktverlust bei eigenem Aufschlag gewinnen konnte. Im zweiten Satz hatte der Amerikaner dann keine Chance mehr. Diesen gewann der 22-jährige klar mit 6:2. Die nach oben verlaufende Formkurve des Deutschrussen steigt in Peking momentan also immer weiter und somit wird es auch sein kommender Gegner extrem schwer haben.

 


Wett Empfehlung zu Tsitsipas – Zverev

Die Quoten für dieses Match sind sehr ausgeglichen. Momentan geht Tsitsipas sogar als leichter Favorit in dieses Halbfinale von Peking. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung bei Zverev, sehe ich den Deutschrussen allerdings für dieses Match vorn. Tsitsipas überzeugt derzeit nicht in vollen Zügen, während Zverev absolut souverän seine Matches gewinnt. Der 22-jährige scheint die Schwächephase nun vollends überwunden zu haben und wird auch in diesem Duell vor Selbstvertrauen strotzen. Momentan gibt es für den Sieg auf Alexander Zverev eine Quote von 1,92 bei 1xBet. Für diese gibt es von mir eine klare Wett-Empfehlung. Es könnte auch durchaus sein, dass die Quote in den kommenden Stunden noch fällt.

 

Wett Empfehlung zu Tsitsipas vs Zverev

Tipp: Sieg Alexander Zverev zur Quote 1.92 (Stand: 04.10.2019, 15:00 Uhr)

Einsatz: 3/10