Wett Tipp SKT – Damwon Gaming

Wett Tipp SKT – Damwon Gaming

Am Donnerstag, den 15.08.2019 um 10:00 Uhr, startet die Partie zwischen SK Telecom T1 und den Jungs von Damwon Gaming. Es ist die 10. Woche und somit auch die letzte Woche der Group Stage von der LCK Summer 2019. Hier werden die Teams nochmal alles geben um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Der Gewinner der Playoffs qualifiziert sich dann für die Worlds 2019. In der Weltrangliste auf Gosugamers ist SK Telecom T1 momentan auf Platz #3 und Damown Gaming auf Platz #11. Die beiden Teams sind sich dieses Jahr schon dreimal begegnet, hier gingen alle Matches über die volle Länge von drei Maps. Zwei davon konnte am Schluss Damwon für sich entscheiden. Folgende Partie findet auch im Best of 3 Format statt.

Analyse SK Telecom T1

SKT hatte einen sehr schlechten Start in der LCK Summer 2019 und hat einige Spiele verloren. Sie musste aus den ersten sechs Spielen fünf Niederlagen verzeichnen. Nach dem Rift Rivals Turnier haben sie sich jedoch wieder voll auf die LCK konzentrieren können und hatten bis letzte Woche eine Serie von sieben Siegen hintereinander. Unter anderem waren hier auch Teams dabei, wie zum Beispiel: Gen.G (2-0), KT Rolster (2-0) und Griffin (2-1). Im Jahre 2019 hat man noch keine Roster Changes vorgenommen, somit ist man ein sehr eingespieltes Team. Im Jahre 2015 & 2016 hat man die World Championship gewonnen. 2017 konnte man sie auf dem zweiten Platz beenden. Ein Jahr darauf hat man es nicht mal mehr geschafft sich zu qualifizieren. SKT wird somit alles darauf setzen sich dieses Jahr erneut für die Playoffs zu qualifizieren und diese dann für sich zu entscheiden.

Analyse Damwon Gaming

Auch Damwon Gaming spielt dieses Jahr einen überragenden LCK Summer. Sie sind momentan auf dem zweiten Platz und haben erst fünf Niederlagen hinter sich. Von den vergangenen drei Partien konnte man jedoch nur eine für sich entscheiden. Die anderen beiden hat man gegen Hanwha Life Esports und Afreeca Freecs verloren. Diese befinden sich eher im unteren Teil der Tabelle. Damown Gaming hat sich in den letzten Jahren nicht einmal für die Worlds qualifiziert. Wie auch bei SKT wurden dieses Jahr noch keine Roster Changes durchgeführt.

Prognose zu Wett Tipp SK Telecom T1 – Damwon Gaming

Beide Teams werden hier mit voller Motivation antreten und sich ein Einzug in die Playoffs sichern wollen. Sicherlich wird es eine knappe Partie werden, aber ich sehe hier den Vorteil klar auf der Seite von SKT. Unserer Meinung nach sind sie Favoriten auf den Einzug in die Worlds 2019. Den Einsatz empfehlen wir jedoch klein zu halten, da hier wirklich zwei Top Teams gegeneinander antreten.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp SKT – Damwon Gaming

Tipp: Sieg SK Telecom T1 @ 1,59 (Stand: 13.08.2019, 10:00)

Einsatz: 1/10