Tipp: SC Freiburg- SV Werder Bremen

SC Freiburg
0 - 0
ft
Werder Bremen
25.11.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
SC Freiburg

Die Breisgauer stehen momentan auf einem ordentlichen elften Tabellenplatz. Auch diese Saison ist man trotz eines vergleichsweise kleinen Etats nicht direkt in den Abstiegskampf involviert, wird jedoch im Laufe der Saison eher den Blick nach unten als nach oben richten müssen. Man hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, zum Europa-League Platz sind es sechs Punkte Abstand. Am vergangenen Spieltag unterlag man zu Hause dem FSV Mainz 05 mit 1:3. Nun kommen mit den Grün-Weißen aus Bremen 18 Fußballer in den Süden, die nicht minder guten offensiven Fußball spielen können als die vergangenen Gäste.

Verletzte Spieler: Lukas Kübler, Mike Frantz, Brandon Borello, Florian Niederlechner

Gesperrte Spieler: –

SV Werder Bremen

Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 19:19 und 17 Punkten stehen die Hanseaten momentan auf einem soliden 7. Tabellenplatz. Die Formkurve der Bremer ging nach den vergangenen drei Spielen jedoch stark nach unten. Mit 2:6 zu Hause gegen Leverkusen, 1:2 auswärts in Mainz und 1:3 gegen die starke Borussia Mönchengladbach konnte man den schönen Saisonbeginn nicht fortfahren. Auswärts erzielte man dabei jedoch bessere Ergebnisse als in vertrauter Umgebung und ist zur Zeit die fünftbeste Mannschaft auf fremdem Platz.

Verletzte Spieler: Michael Zetterer, Fin Bartels, Aron Johannsson

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:

  • Beide Mannschaften duellierten sich bisher 38 Mal.
  • Zehn Mal gingen die Freiburger als Sieger hervor, sechs Mal gab es keinen Sieger, 22 Mal konnten die Bremer die Partie für sich entscheiden.

Prognose unseres Autors:

Die beiden Mannschaften haben gemeinsam, dass man mit jeweils 1:3 zu Hause am vergangenen Spieltag verlor und nun punkten will. Hierbei treffen zwei Teams aufeinander, die stark umschalten können. Mit schnellen Außenspielern erwarte ich hier eine interessante Partie, bei der jedoch aufgrund der höheren Qualität der Einzelspieler die Gäste die Nase vorne haben sollten. Deshalb entscheide ich mich für die Wette “Unentschieden- Keine Wette- SV Werder Bremen”.  Bei einem Sieg der Bremer ist die Wette gewonnen, bei einem Unentschieden wird der Einsatz zurückerstattet.

 

Einsatzempfehlung 3/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de