Avtodor Saratov – Khimki Moskau

Wettanalyse Saratov vs Moskau

Am Montag späten Nachmittag deutscher Zeit empfängt Saratov das Team der Stunde von Khimki Moskau im heimischen Kristall Ice Sports Palace. Dies ist offiziell der vierte Spieltag in der VTB United League, auch wenn Saratov erst ein Spiel absolviert hat und die Jungs aus der russischen Hauptstadt bereits drei. Die Gäste sind klarer Favorit, obwohl sie am Freitag noch ein kräftezehrendes Euroleague Spiel gegen Baskonia bestritten haben. In der letzten Saison konnte Khimki beide direkten Duelle mit dem Gastgeber für sich entscheiden und auch die ewige Bilanz spricht klar für die Moskauer. 16-3 Siege lautet die Bilanz seit dem Jahr 2002.

 

Analyse Avtodor Saratov

Die Jungs von der russischen Großstadt an der Wolga sind mit einer knappen 86-89 Heimniederlage gegen das polnische Team Zielona Gora in die Saison gestartet. Ziel ist es die bescheidene letzte Spielzeit vergessen zu machen und wieder besser abzuschneiden. Heuer kann sich Saratov voll und ganz auf die Liga konzentrieren, da sie nicht wie noch vergangene Saison am FIBA Europe Cup teilnehmen. Hier überstanden sie sogar die Gruppenphase, mussten sich s.Oliver Würzburg jedoch im Achtelfinale geschlagen geben. 166-173 lautete der knappe Endstand nach Hin- und Rückspiel. Nun hatten sie mehr als eine Woche Zeit sich auf den starken Gegner vorzubereiten und haben aktuell keine Verletzten zu beklagen.

Analyse Khimki Moskau

Khimki ist momentan die Mannschaft der Stunde und in allen bisherigen fünf Pflichtspielen noch unbesiegt. In der Liga steht man mit drei Siegen unangefochten an der Spitze des Feldes und auch in der Euroleague gelang ein Start nach Maß. Gestern bezwang Moskau das spanischen Team von Vitoria Baskonia in einem Herzschlagfinale mit 79-76, wodurch sie sich in die europäische Spitzengruppe einreihen. Alles überragt hat wieder einmal Alexej Shved mit 21 Punkten, weil er einfach immer noch einer der besten Point Guards Europas ist. Heuer möchte man um den Titel mitspielen, da sie sich auch in der Breite gut verstärkt haben. Alles ist angerichtet für einen Zweikampf mit dem Stadtrivalen ZSKA Moskau, denn das direkte Duell wird sehnlichst erwartet.

 

Fakten zu Basketball Wettanalyse Saratov – Moskau

Avtodor Saratov:
  • Rang 11 in der VTB United League mit einer Bilanz von 0-1 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 86 | Gegenpunkte/Schnitt: 89
  • Last 10 Games: 3-7
Khimki Moskau:
  • Rang 1 in der VTB United League mit einer Bilanz von 3-0 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 90,3 | Gegenpunkte/Schnitt: 74,6
  • Last 10 Games: 6-4

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Saratov – Moskau

Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Moskauer aus. Aufgrund der Siegesserie werden sie mit breiter Brust antreten und von Anfang an hohen Druck ausüben. Der Kader ist breit aufgestellt, sodass man die Ausfälle von Ex-Bayern Spieler Stefan Jovic und Co. gut kompensieren kann. Auch an der Regenerationszeit zum vergangenen Euroleague Spiel sollte es nicht scheitern, da drei Tage zwischen beiden Partien liegen. Deshalb empfehle ich auf einen Handicap Sieg von Khimki Moskau zu setzen.

Unser Wett Tipp für Saratov – Moskau

Handicap Khimki Moskau -6,5 – Quote 1,65 (Betano) (Stand: 12.10.19 – 17:26 Uhr)

Moneymanagement 3/10