San Antonio Spurs – Denver Nuggets

Der Tabellenerste aus Denver ist heute Nacht zu Gast in San Antonio bei den Spurs. Es ist das erste aufeinandertreffen dieser beider Mannschaften in dieser Saison.

Aktuelles von den Teams

San Antonio Spurs:

Die Leistungskurve der Spurs zeigt nach oben. Nachdem man Ende November, Anfang Dezember einige Niederlagen einstecken musste, scheint man sich nun stabilisiert zu haben. Man konnte aus den letzten 10 Partien 7 Siege einfahren. Damit dürfte Trainer Greg Popovich durchaus zufrieden sein. Vor allem zuhause im heimischen AT&T Center ist man sehr stark. Dort konnte man 7 der letzten 8 Spiele gewinnen. Man schlug diese Saison zuhause reihenweise die Top Mannschaften der NBA. Auf einen Sieg gegen die Rockets folgte ein Sieg gegen die Golden State Warriors. Und auch Portland, Philadelphia oder die Lakers verloren allesamt ihre Partien in San Antonio. Mit Demar DeRozan und LaMarcus Aldridge hat man 2 Stars in den Reihen. Um diese beiden Stars herum sind viele Spieler die immer mal wieder ihre 10-20 Punkte machen können, wie zB. Rudy Gay, Patty Mills oder auch Marco Belinelli. Alles in allem sind die Spurs eine gute Mannschaft, die vor allem zuhause an ihre Leistungsgrenze gehen können.

Denver Nuggets:

Die Denver Nuggets stehen zur Zeit auf dem 1. Platz der Western Conference. Trotz den vielen Ausfällen haben sie es geschafft kontinuierlich gute Leistung zu bringen. Auffallend im Team von Michael Malone ist Nikola Jokic, Jamal Murray und Gary Harris. Letzterer ist zur Zeit leider verletzt. Die Denver Nuggets sind ähnlich wie die Spurs zuhause eine Macht. Auswärts sind jedoch immer mal wieder Ausrutscher dabei. So verlor man die letzten 3 Auswärtsspiele gegen eher schwächere Gegner wie zB Atlanta Hawks oder Charlotte Hornets. Mittlerweile hat man auch eine lange Liste der Verletzten. Mit Paul Millsap, Gary Harris und Will Barton fallen 3 Leistungsträger aus, die es zu ersetzen gilt. Auch das geht nicht spurlos an den Nuggets vorbei. Ich sehe die Nuggets am Ende der Saison auf jeden Fall in den Playoffs. Wenn die Verletzten erstmal wieder zurück sind hat man eine Mannschaft, die zu den Top 5 der NBA gehört.

 

Wettempfehlung zu San Antonio Spurs – Denver Nuggets

Da die Spurs die letzten 12 Duelle zuhause gegen die Nuggets gewinnen konnten, gehe ich auch heute von einem Sieg des Teams von Greg Popovich aus. Die Nuggets erscheinen mir auswärts noch zu unkonstant und da spielen Ihnen die ganzen Ausfälle nicht in die Karten. Ich denke, dass der Heimvorteil sich heute bemerkbar machen wird und die San Antonio Spurs sich am Ende durchsetzen werden.

Einsatzempfehlung 5/10

 

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de