Real Madrid – Eibar

Fussball Tipp Real Madrid – Eibar

Santiago Bernabeu, Madrid, Spanien – 81.044 Plätze

Analyse Real Madrid

Real Madrid belegt aktuell den zweiten Platz in LaLiga. Sie mussten erst am vergangenen Spieltag, aufgrund einer 1:2 Niederlage gegen Real Betis, die Tabellenführung abgeben. Nun ist erneut ihr Erzrivale ganz vorn und den gilt es nun zu überholen, denn sie wollen endlich wieder die Meisterschaft. Aktuell haben sie zwei Punkte Rückstand auf den FC Barcelona, womit noch alles offen ist.

Die Königlichen sind mit 49 Toren gut aufgestellt, doch eben nicht sehr gut. Dennoch schoss nur der FC Barcelona bisher mehr Tore, doch die stehen bereits bei 63 Treffern und sind damit deutlich effektiver. Defensiv stehen sie dafür um so besser und kassierten bisher erst 19 Gegentore. Lediglich Atletico Madrid kann in dieser Statistik mithalten und kassierte dennoch zwei Tore mehr. Im eigenen Stadion verloren sie kein einziges Spiel und holten 31 Punkte aus 13 Spielen. Dabei schossen sie 27 Tore und kassierten nur neun.

Topscorer im Team ist Karim Benzema mit 14 Toren, gefolgt von Sergio Ramos mit fünf Toren. Mit Luka Modric, Toni Kroos und Casemiro treffen drei weitere Spieler je drei Mal. Offensiv sind sie zu abhängig von Benzema. Trainer Zinedine Zidane muss im Spiel gegen Eibar auf eine Reihe von Spielern verzichten. Eden Hazard, Marco Asensio, Isco, Daniel Cavarjal, Marcelo, Nacho Fernandez und Thibaut Coutois fehlen allesamt verletzt. Der Marktwert von Real Madrid liegt bei 1,08 Milliarden und wertvollster Spieler ist bisher mehr als enttäuschende Eden Hasard mit 100 Millionen Euro.

Analyse Eibar

Der SD Eibar belegt aktuell den 16. Platz in La Liga. Sie sind enorm abstiegsgefährdet und könnten nach diesem Spiel unter Umständen auf einem Abstiegsplatz stehen. Sie haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als Mallorca, die zugegebenermaßen gegen Barcelona wohl kaum punkten werden. Dafür ist jedoch Celta Vigo im Aufwind und somit könnten sie weiter abrutschen. Ziel Nummer eins ist ganz klar der Klassenerhalt.

Offensiv gehören sie zu den schwächeren Teams der Liga. Sie schossen in 27 Spielen nur 27 Treffer. Nur vier Teams sind bisher noch harmloser als sie. Zudem stellen sie eine der schwächsten Defensive, wobei sie Defensiv nicht so schlecht stehen, wie es die Tabelle vermuten lässt. Und dennoch kassierten nur drei Teams mehr Gegentore. Auswärts ist Eibar enorm schwach. Sie holten erst acht Punkte in fremden Stadien. Dabei schossen sie nur acht Tore und kassierten 21.

Topscorer im Team vom SD Eibar ist Fabian Orellana mit sieben Toren, gefolgt von Charles Dias mit fünf Toren und Kike mit drei Toren. Damit sind sie enorm abhängig von diesen beiden Teams. Trainer Jose Luis Mendilibar muss im Spiel gegen Real verletzungsbedingt auf Ivan Ramis verzichten. Zudem sind Gonzalo Escalante und Paulo Oliveira gesperrt. Der Marktwert von Eibar liegt bei 66,90 Millionen und wertvollster Spieler ist Torwart Marko Dmitrovic mit zwölf Millionen Euro.

Prognose zu Wett Tipp Real Madrid – Eibar

Real Madrid ist der klare Favorit, doch eine 1,20er Quote halten wir für etwas zu niedrig. Bei den Königlichen fallen enorm viele Spieler aus und zudem haben sie erst eine Niederlage im Rücken. Hinzu kommt, dass am kommenden Dienstag das Rückspiel der Champions League ansteht. Weitere Verletzte wären eine Katastrophe, weswegen wir ein ruhiges Spiel erwarten. Eibar ist sehr ungefährlich, besonders auswärts, weswegen wir ihnen maximal einen Treffer zutrauen. Wir tendieren aber eher zu einem 2:0 für Real Madrid und gehen aus diesem Grund auf unter Tore.

Wett Empfehlung zu Real Madrid – Eibar

Tipp: unter 3,5 Tore @ 1,66 (Stand: 12.03 – 01:00 Uhr)

Einsatz: 2/10