Wett Tipp RB Salzburg – SK Sturm Graz

Wett Tipp RB Salzburg – SK Sturm Graz

Am 14. April 2019 um 17:00 Uhr MESZ treffen in der höchsten österreichischen Fußball Liga Tipico-Bundesliga Saison 2018/19 Tabellenführer und Serienmeister RB Salzburg und der SK Sturm Graz aufeinander. Gespielt wird in der Red Bull Arena in Salzburg. Für morgen ist sonniges April Wetter vorhergesagt. Es soll trocken bleiben bei angenehmen 13 Grad Celsius.

Analyse RB Salzburg

Salzburg ist mal wieder die mit Abstand beste Mannschaft Österreichs und hat 17 von 22 Spielen im “Grunddurchgang” gewonnen. Einzig LASK Linz hat Tuchfühlung mit nur 9 Punkten Rückstand. In der Meistergruppe werden die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert, um dem Meisterschaftskampf mehr Spannung zu verleihen. Aber Salzburg scheint in Österreich konkurrenzlos. In Linz gewann man souverän mit 2-0, Austria Wien schoss man mit 5-1 aus der Arena. Einziger Wermutstropfen einer starken Saison war erneut das Verpassen der Champions League Gruppenphase sowie das Aus in der Europa League gegen den SSC Neapel. Für Unruhe haben zuletzt die Gerüchte um Marco Rose gesorgt, der den Verein zum Saisonende Richtung Gladbach verlassen wird. Allerdings denke ich nicht, dass der Spielfluss abhanden kommen wird. Dafür macht mir Salzburg einen zu gefestigten Eindruck. Die individuelle Klasse gepaart mit der taktischen Disziplin ist hervorragend und im Vergleich zu den anderen österreichischen Teams eine Klasse besser.

Mit Cican Stankovic hat man einen soliden Tormann. Munas Dabbur und Smail Prevljak haben zusammen 25 Tore erzielt und sind brandgefährlich. Das Team ist stark und gut in Schuss. Gulbrandsen und Hannes Wolf gehören ebenfalls zur Riege der starken Offensive.

Analyse SK Sturm Graz

Sturm Graz ist Dritter, der Punkteabstand zu Salzburg ist aber enorm. Allerdings konnte man im Grunddurchgang Salzburg überraschen und 0-0 in der RB-Arena spielen. Dies war aber der Doppelbelastung der UEFA Europa League geschuldet, als Salzburg viele Stammspieler schonte. Leistungsträger ist v.a. Torhüter Siebenhandl mit 9 Weißen Westen. Beim 1-0 Auswärtssieg in Wien spielte er eine ganz starke Partie. Schwachstelle ist die Offensive mit nur 27 Toren aus 24 Spielen. Da wird es ganz schwer, in Salzburg zu treffen. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sie morgen klarer Außenseiter sind.

Fazit RB Salzburg vs. SK Sturm Graz

Es ist das Duell David gegen Goliath. Die Tabelle verkauft uns zwar ein Match Up vom Ersten gegen den Dritten, allerdings spielt Salzburg in seiner eigenen Liga. 19 Siege aus 24 Spielen sind eine klare Sprache, in der Meisterrunde kamen zwei klare Siege hinzu. Ich denke, dass es einen klaren Sieg für Salzburg geben wird. Graz muss sein Heil in der Offensive suchen, um was Zählbares mitzunehmen. Deswegen erwarte ich eine offene Partie und zwei offensive Mannschaften. Es wird mehr als 2,5 Tore zu einer 1,65 Quote geben.

Wettempfehlung zu RB Salzburg – SK Sturm Graz

Mehr als 2,5 Tore – Quote 1,65 (Bet365)

Moneymanagement 5/10

Da weniger als zwölf Stunden vor dem Spielbeginn, wird kein Vote-Game angeboten