Tipp: RB Leipzig- Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig
0 - 0
ft
Bayer Leverkusen
11.11.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
RB Leipzig

Die Roten Bullen aus Leipzig spielen momentan einen attraktiven Fußball, der kaum von jemandem gestoppt werden kann. Einzig am 1. Spieltag setzte es auswärts eine 1:4 Niederlage, seitdem ist man sowohl national als auch international ungeschlagen. Der Verlust des Schweden Emil Forsberg scheint dabei nicht schwer zu wiegen, die gesamte Mannschaft kann das durch die andauernde Rotation auffangen. So steht man in der Liga aktuell auf dem 4. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 19:9. Eine Platzierung, von der die Leverkusener aktuell nur träumen können.

Verletzte Spieler: Atinc Nukan

Gesperrte Spieler: –

Bayer 04 Leverkusen

Die Leverkusener hinken ihren hohen Ansprüchen in dieser Saison ziemlich weit hinterher. In der Liga steht man auf einem unbefriedigenden 13. Platz mit einem Torverhältnis von 16:21. Nachdem anfängliche Krise durch hohe Siege in Bremen (6:2) und in Mönchengladbach (5:0) schon beendet schon, hatte die Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim noch etwas einzuwenden, und nahm beim 4:1 Auswärtserfolg vergangene Woche die drei Punkte mit nach Hause. Nun gilt es, in Leipzig zu bestehen und evtl. einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Karim Bellarabi, der gegen Hoffenheim verletzt ausgewechselt werden musste, wird bis Sonntag wohl wieder fit sein.

Verletzte Spieler: Joel Pohjanpalo

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es kommt erst zum 5. Duell beider Mannschaften
  • Die Bilanz aus Sicht der Gastgeber: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Prognose unseres Autors:

Ich sehe wie auch die Buchmacher Leipzig in diesem Spiel als Favorit, jedoch ist mir die Quote dafür deutlich zu niedrig angesetzt. In der Europa League haben beide Vereine ihre Hausaufgaben noch nicht weitestgehend erfüllt, weshalb wohl die Leipziger am Sonntag in der Bundesliga auch einige Spieler nach dem Auftritt am Donnerstag schonen könnten. Beide Mannschaften beeindrucken ihre Fans jedoch nicht gerade mit einer sattelfesten Defensive, weshalb ich davon ausgehe, dass jede Mannschaft am Ende des Spiels ein Tor erzielt haben wird. Somit empfehle ich die Wette, dass beide Mannschaften treffen. 

 

 

Einsatzempfehlung 4.5/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de