PAOK Saloniki – Besiktas Istanbul

Wettanalyse Saloniki vs Istanbul

Heute Abend beginnt die neue Champions League Saison und wir haben uns für euch das Spiel zwischen zwei Traditionsvereinen herausgepickt. In der P.A.O.K. Sports Arena empfängt das Team aus Griechenland die Jungs vom Bosporus in der Vorrunden Gruppe D. Gespielt wird in vier Gruppen a acht Mannschaften und die jeweils besten vier Teams erreichen das Achtelfinale. Dieses Duell gab es bisher erst zweimal in der Geschichte und jede Mannschaft konnte einmal siegen. Zuletzt konnte PAOK im Jahr 2015 die Punkte aus Istanbul entführen, als man die Türken im Rahmen des Eurocups mit 75-73 nach Verlängerung bezwang.

Analyse PAOK Saloniki

Als Fünftplatzierter der letzten Saison konnte man sich zum dritten Mal in Folge für die Basketball Champions League qualifizieren. Leider war im Viertelfinale der griechischen Meisterschaft gegen Promitheas Patras Schluss und die Saison vorzeitig beendet. Ziel ist es in der starken heimischen Liga wieder unter die besten sechs Teams zu kommen, jedoch verlief der Saisonstart nicht optimal. Zum Auftakt unterlagen sie beim Stadtrivalen von Aris Saloniki knapp mit 82-85 nach Verlängerung und in der Folge gab es eine weitere Niederlage und einen souveränen Heimsieg. In der Off Season gelang es den Griechen Shooting Guard Aaron Best von den MHP Riesen aus Ludwigsburg zu verpflichten. Verletzungen sind keine bekannt.

Analyse Besiktas Istanbul

Nachdem auch für die Türken nach der ersten Playoff Runde gegen Tofas Ende war, haben sie wieder stark am Kader gebastelt, um vorne anzugreifen. Head Coach Dusko Ivanovic gibt seit drei Jahren das Ziel aus mindestens ins Halbfinale der BCL zu kommen, sie sind aber immer kläglich gescheitert. Nun soll es ein rund erneuerter Kader mit vielen bekannten Gesichtern aus der Bundesliga richten. Mit Nemanja Djurisic (ehem. Bonn), Jordan Theodore (ehem. Frankfurt) und Ismet Akpinar (Berlin und Ulm) will Besiktas sowohl national, als auch international glänzen. Der Saisonauftakt zeigt noch viel Luft nach oben, aber Istanbul hat sich für heute Abend viel vorgenommen.

Fakten zu Basketball Wettanalyse Saloniki – Istanbul

PAOK Saloniki:
    • Rang 7 in der Griechenland Basket League mit einer Bilanz von 1-2 Siegen
    • erzielte Punkte/Schnitt: 78,3 | Gegenpunkte/Schnitt: 76,3
    • Last 10 Games: 6-4
Besiktas Istanbul:
    • Rang 13 in der Süper Ligi mit einer Bilanz von 1-2 Siegen
    • erzielte Punkte/Schnitt: 71 | Gegenpunkte/Schnitt: 76,3
    • Last 10 Games: 2-8

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Saloniki – Istanbul

Ich erwarte hier ein spannendes Spiel, in dem sich Besiktas zum Ende hin immer weiter absetzen kann. Die Türken haben zweifelsohne mehr Talent im Kader, was sie auf dem Parkett jedoch erst einmal umsetzen müssen. Von einem Start nach Maß können beide Mannschaften nicht sprechen, weshalb sie sich heute auf internationaler Bühne bewähren wollen. Meiner Meinung nach wird der Heimvorteil nicht helfen und Istanbul wird das Spiel am Ende knapp gewinnen. Deshalb empfehle ich auf einen geringen Handicap Sieg von Besiktas Istanbul zu setzen.

Unser Wett Tipp für Saloniki – Istanbul

Handicap Besiktas Istanbul -2,5 – Quote 1,67 (Betano) (Stand: 15.10.19 – 10:15 Uhr)
Moneymanagement 3/10

– aufgrund der Kurzfristigkeit ist für dieses Match kein Vote Game vorhanden –