Wett Tipp OpTic – Fnatic

Wett Tipp OpTic – Fnatic

In der ESL Pro League Season 9 Europe kommt es am 14.05.2019 zu dem Match zwischen OpTic und Fnatic. Das Spiel findet um 18:20 Uhr statt und wird im Best of 3 Format ausgetragen. In diesem Turnier wird ausgespielt, wer in die ESL Pro League Season 9 Finals einziehen darf. Insgesamt nehmen 16 Teams an dem, in Leicester ausgetragenem Turnier, teil. Hier spielen alle momentanen Topteams mit, wie zum Beispiel: Astralis, FaZe, Navi und mousesports.

Analyse OpTic

Im momentanen Weltranking befindet sich das Team von OpTic auf dem #22 Platz. Unter anderem haben sie dieses Jahr auch schon einige Roster Changes hinter sich. Man hat einige Spieler ausgetauscht und sich vor kurzem, am 2.Mai, von JUGi getrennt. Letzte Woche hat man sich dann den Einzug auf die ESL One 2019 in Köln verspielt, was man sich eigentlich anders vorgestellt hat. Allgemein schätzen wir die aktuelle Form von OpTic nicht sehr gut ein.

Aus den letzten 5 Spielen hat man lediglich zwei Mal einen Erfolg feiern können:
OpTic – North (0:2)
OpTic – ALTERNATE aTTaX (2:0)
OpTic – AVANGAR (0:2)
OpTic – Vitatliy (1:2)
OpTic – AVANGAR (2:1)

Analyse Fnatic

Das sehr gut eingespielte Team aus Schweden ist zurzeit in einer sehr guten Verfassung. Sie belegten in den letzten beiden Turnieren (IEM Sydney 2019 & StarSeries Season 7) jeweils den zweiten Platz. Fnatic wird mit voller Motivation in die nächsten Spiele gehen, um sich den Einzug in die ESL Pro League Finals zu sichern.

Roster Changes hat es dieses Jahr noch keine gegeben, somit existiert dort, wie oben schon erwähnt, ein sehr hoher Teamspirit. Das zählen wir auch zu einen der größten Stärken von diesem Team. Im Weltranking von HLTV sind sie in den vergangenen zwei Monaten insgesamt neun Plätze nach oben gestiegen, momentan befinden sie sich auf Platz #6. Das verdankt man unter anderem der hohen Winrate. Bei den Intel Extreme Masters in Sydney hat man lediglich zwei Partien verloren (MIBR 0-2 & Liquid 2-3). Das Finale gegen Liquid hat man über die komplette Länge spannend halten können und hat es dann auf der letzten Map zu Ende bringen können. Team Liquid gehört unserer Meinung nach zu den Top 3 Counter Strike Teams.

Prognose zum Wett Tipp OpTic – Fnatic

Wenn man die aktuellen Leistungen bewertet, hat Fnatic momentan einen großen Vorsprung. Wie in der Teamanalyse beschrieben, konnte Fnatic auf den letzten beiden Turnieren beweisen, dass die Teamchemie momentan perfekt ist. Im Head 2 Head stehen sie momentan 4-0 gegen OpTic. Den letzten Sieg konnte man, am 23.3.2019, bei den World Electronic Sports Games verzeichnen (2-0).

Das Team von Superstar JW wird das Spiel klar für sich entscheiden und deshalb empfehlen wir die Siegquote auf Fnatic anzuspielen. Wir könnten uns vorstellen, dass das Spiel auf folgenden Maps ausgetragen wird: Overpass – Mirage – Inferno

Wettempfehlung zu OpTic – Fnatic

Sieg Fnatic– Quote 1,55 (1xBet)
Moneymanagement 2/10