Olympique Lyon – OSC Lille 

Wett Tipp Lyon – Lille

Analyse Olympique Lyon

Olympique Lyon verweilt derzeit auf Rang drei in der Ligue 1. Sie haben ein Torverhältnis von 58:43 und kassieren somit überdurchschnittlich viele Gegentore. 62 Punkte hat das Team bisher gesammelt und ist damit sechs Punkte hinter dem heutigen Gegner aus Lille. Ihr Vorsprung auf den Verfolger auf St.Etienne beträgt drei Punkte. Momentan würden sie in der nächsten Saison erstmal die Qualifikation spielen müssen, um für die Königsklasse spielberechtigt zu sein. Das möchten sie natürlich aus dem Weg gehen und daher ist heute ein wichtiges Spiel für die Mannschaft.

Die vergangenen fünf Spiele waren geprägt von einer Durststrecke. Drei Spiele in Folge verloren sie, ehe sie vor zwei Wochen Angers zuhause mit 2:1 schlagen konnten. Die Niederlagen waren gegen Rennes, Dijon und Nantes. Alles keine direkten Konkurrenten und daher eigentlich Pflichtsiege, welcher nicht eingefahren werden konnten. Am vergangenen Wochenende gewann Lyon in Bordeaux 2:3. Ein knapper, aber dennoch verdienter Sieg, welcher durch die Rote Karte für Bordeaux natürlich nochmal vereinfacht wurde. Memphis Depay hat in den vergangenen beiden Partien jeweils ein Tor geschossen und weist derzeit, nach einer etwas schwächeren Phase, wieder stärkere Leistungen auf.

Analyse OSC Lille

OSC Lille spielt eine klasse Saison. Das Team steht aktuell auf dem zweiten Platz und könnte damit erstmals seit 2012 wieder in der Champions-League antreten. Damals wurden sie der Überraschungsmeister. In diesem Jahr spielen sie eine fast genauso gute Saison. Nur die Übermannschaft aus Paris steht vor ihnen. Sie haben derzeit sechs Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner aus Lyon. Mit einem Sieg wäre ihnen der “Titel” zur Vizemeisterschaft nahezu nicht mehr zu nehmen. Mit einer Niederlage hingegen würde Lyon auf drei Punkte rankommen und das ganze nochmal spannend machen.

Sie sind derzeit gut in Form. In diesem Kalenderjahr gab es erst zwei Niederlagen. Sie verloren in Rennes Anfang Februar und zuhause gegen Monaco Mitte März. Seit dem sind sie ungeschlagen und konnten unter anderem auch den Meister PSG schlagen. Mit 5:1 demontierten sie das Star Ensamble um Mbappe und Co. Vergangene Woche feierten sie einen souveränen Sieg gegen Nimes, wo sie 5:0 gewannen. Star ihres Teams ist der Ivorer Pepe. Er hat die meisten Torbeteiligungen in der Ligue 1 und viele europäische Top-Clubs haben Interesse an ihm bekundet. Er schoss bereits 20 Tore und bereitete elf weitere vor. In den vergangenen fünf Partien konnte er auch immer treffen, wenn Lille gewonnen hat. Drei Tore hat er in den fünf Spielen geschossen.

Weitere Fakten: 

  • Hinspiel: 2:2
  • Lille erst zwei Niederlagen in diesem Kalenderjahr
  • Nicholas Pepe ist Topscorer in der Ligue 1 (31 Torbeteiligungen)

Fazit zu Wett Tipp Olympique Lyon – OSC Lille

Topspiel in der Ligue 1. Der Zweite reist zum Dritten. Lyon müsste dieses Spiel für sich entscheiden, um eine Chance auf den zweiten Platz zu bewahren. Allerdings haben sie sich diese Chance selber durch ihre drei Niederlagen in Folge verbaut. Dadurch konnte Lille wegziehen und wird diesen Rang vermutlich auch nicht mehr hergeben. Lille ist super drauf und verliert fast nie. Erst zwei Niederlagen gab es im Jahr 2019 und vor einigen Wochen zerstörten sie Paris mit 5:1. Das Team strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und Lyon humpelt gerade mehr oder weniger in Richtung Saison Ende. Die beiden letzten Siege von Lyon waren nicht sehr überzeugend und zusätzlich ziemlich knapp. Lille hat hier eine sehr hohe Quote auf ein X2. Ich sehe in diesem Duell Lille sogar ein wenig vorne und daher empfehle ich natürlich dieses X2.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Olympique Lyon – OSC Lille 

Tipp: X2 (Lille verliert nicht) @ 2,2

Einsatz: 1/10