OGC Nizza – Olympique Lyon

Wett Tipp Nizza – Lyon

Analyse Nizza

Nizza steht momentan auf dem 9. Platz in der Ligue 1. Sie haben ein Torverhältnis von 18:23, was bedeutet, dass sie sehr minimalistisch unterwegs sind. In den letzten sieben Heimspielen gab es nie mehr als 2 Tore. Sie haben in den letzten fünf Partien im eigenen Stadion zwei mal gewonnen, zwei mal Unentschieden gespielt und im Pokal gegen Guingamp in der Verlängerung verloren. Am letzten Wochenende ging das Team mit 4:0 in Lille baden. Die 18 Tore sind ein deutliches Zeichen dafür, dass es ihnen im Sturm an der nötigen Qualität fehlt. Saint-Maximin war in dieser Saison bereits an 8 Toren beteiligt und ist in jedem Spiel die Hoffnung auf Tore.

Analyse Olympique Lyon

Lyon hat momentan 43 Punkte ist damit auf dem 3. Platz, der sie für die Qualifikationsspiele für die UEFA Champions-League im nächsten Jahr berechtigen würde. Das ist aber natürlich nicht genug für das Team, da sie das Ziel haben die zweite Kraft in Frankreich zu werden. Letztes Wochenende gelang ihnen ein Überraschungserfolg, weil man den französischen Dauermeister aus Paris mit 2:1 schlagen konnte. Das Spiel hat die gute Form von Olympique bestätigt und nun werden sie fest entschlossen sein Lille noch zu überholen, um die Quali-Spiele in der nächsten Saison überspringen zu können.

Auswärts ist die Mannschaft seit dem Hinspiel gegen Paris (Okober) ungeschlagen und hat bereits seit 4 Spielen eine Siegesserie, in der man unteranderem die bis dato zuhause ungeschlagene Mannschaft aus St.Etienne bezwingen. Star des Teams und gleichzeitig bester Torschütze ist natürlich der französische Nationalspieler Nabil Fekir, der bereits an zehn Toren in dieser Saison beteiligt war und gegen Paris das 2:1 erzielen konnte.

Weitere Fakten zu Nizza – Lyon

  • Lyon gewann 3 der letzten 5 Duelle in der Allianz Riviera
  • Lyon in 2019 erst eine Niederlage
  • Nizza in letzten 5 Spielen nur eine Niederlage

Prognose zu Wett Tipp OGC Nizza – Olympique Lyon

Nizza ist keine schlechte Mannschaft und auf keinen Fall zu unterschätzen. Wenn das Team vorne besser besetzt wäre, wären sie mit Sicherheit auch in den Regionen in denen sich Lyon zur Zeit befindet. Olympique hat allerdings gerade einen Lauf und kommt mit einer starken Siegesserie nach Nizza und daher erwarte ich ein spannendes Spiel in dem die Gäste am Ende mit einen Tor Vorsprung gewinnen werden.

Wettempfehlung zu Wett Tipp OGC Nizza – Olympique Lyon

Tipp: Sieg Olympique Lyon – Quote 1,7

Einsatzempfehlung 2/3