NRG – DreamEaters

Wett Tipp NRG – DreamEaters

NRG
0 - 0
ft
DreamEaters
23.08.201913:00
eSports

 

Am morgigen Freitag, den 23.08.2019 startet der Main Qualifier für das Masters in Berlin. Für die 16 teilnehmenden Teams geht es um acht Quali Plätze für das mit einer Million USD dotierte Turnier.

Hierzu treffen um 12:00 Uhr die an #2 gesetzten Jungs von NRG (HLTV Ranking #6) gegen das an #14 gesetzte Team von den DreamEaters.

Analyse NRG

Für NRG ist es das erste Spiel nach der längeren Sommerpause. Das aktuell an #6 der Welt gerankte Team konnte sich in der ersten Jahreshälfte in einer unglaublichen Form präsentieren. In den letzen 10 Spielen musste man sich nur drei Mal geschlagen geben. Zwei Niederlagen gegen FaZe und eine gegen die Nummer eins der Welt von Team Liquid.

Beim Minor, also der Qualifikation, um überhaupt an der Qualifikation für das Major teilnehmen zu dürfen, hat sich NRG überragend präsentiert. Man konnte alle vier Spiele deutlich gewinnen und unteranderem auch die Jungs von Furia (#9 HLTV) deutlich besiegen.

Im Allgemeinen hat NRG einen sehr ausgeglichenen Map Pool. Für das heutige Match könnte ihnen in die Karten spielen, dass sie besonders auf Train gut eingespielt sind. Auf dieser Map konnte man 79 % aller Matches gewinnen (z.B. auch Astralis).

Analyse DreamEaters

Die Jungs von den DreamEaters competen zumeist gegen Mittelklassige Team aus der CSGO Welt. Sechs der letzten zehn Spiele konnte man gewinnen. Das best platziertes Team aus diesen Matches war allerdings nur die #31 der Welt von INTZ.

Das komplett Russische Team belegt aktuell den #33 Platz der Welt. Diese Position in der Weltrangliste spiegelt auch die beste Platzierung aller Zeiten für diese Organisation wieder.

Ihre beste Map ist, wie bei NRG, auch Train. 67 % aller Matches konnte man dort gewinnen. Gut möglich also, dass man sich auch morgen auf dieser Map trifft.


Wettempfehlung zu Wett Tipp NRG – DreamEaters

Wir denken das NRG hier die Nase klar vorne hat. Wie oben bereits beschrieben ist es gut möglich, dass das BO1 Matchup auf Train stattfindet. Diese Map bespielen beide Teams gut, NRG meiner mMn sogar extrem gut. NRG ist im gegensatz zu vielen anderen Teams auf der Map sehr ausgeglichen, was T und CT seite angeht. Sehe ich als sehr großer Vorteil, CT lastigen Teams einige Runden abzunehmen und auf der eigenen CT Seite dann das Spiel sicher einfahren.

Selbst wenn das Match nicht auf dieses Map ausgetragen wird, sehe ich NRG klar vorne. Die Jungs spielen regelmäßig gegen die besten Teams der Welt, zeigen sich dort in einer überragenden Form und sind extrem gut eingespielt. Gegen ein Mittelklassiges Team wie den DreamEaters sollte es locker reichen. Für die Russen dürfte es schon ein riesen Erfolg sein, überhaupt so weit gekommen zu sein!

Wettempfehlung zu Wett Tipp NRG – DreamEaters

Tipp: Sieg NRG mit Handicap -5,5 – Quote 1,61 (Stand: 22.08.2019 – 08:00 Uhr)

Einsatz 2/10