Wett Tipp Washington Capitals – Philadelphia Flyers

NHL Wett Tipp Washington Capitals – Philadelphia Flyers

Der Stanley-Cup Sieger der letzten Saison empfängt heute Nacht die schwachen Flyers aus Philadelphia in der NHL.

Analyse – Washington Capitals

Die Capitals hatte ich jetzt schon mehrfach analysiert, zuletzt Ende Dezember vor dem Spiel gegen Ottawa. Seitdem Sieg gegen die Senators folgten drei Niederlagen und ein Sieg. Nach 3 Spielen in Folge auswärts darf Washington jetzt aber wieder zu Hause ran. Formtechnisch gesehen könnte es zwar also besser laufen, von der Qualität her genügt die Mannschaft aber natürlich (weiterhin) höchsten Ansprüchen. Durchaus folgerichtig bedeutet das Tabellenplatz 1 in der Metropolitan Division. Die Verletztenliste ist bei den Capitals sehr übersichtlich, der Abwehrspieler Djoos fällt aus. Ob der Top-Spieler Nicklas Bäckström spielen kann, wird wohl aufgrund einer Krankheit kurzfristig entschieden. Selbst wenn es nicht reichen würde, wäre die Offensive aber natürlich ausreichend besetzt.

Analyse – Philadelphia Flyers

Die Flyers hatte ich bereits vor einigen Tagen auf dem Zettel. Viel geändert hat sich allerdings nicht. Niederlage um Niederlage wird dem Konto der Flyers zugefügt. Im Heimspiel gegen die Blues heute haben sie nichtmal ein Tor erzielt. 116 Tore bei 151 Gegentreffer erklären den letzten Tabellenplatz in ihrer Division also auch sehr gut. Zudem kommt jetzt noch, dass bei Philadelphia die beiden Torhüter Elliott und Stolarz verletzt sind. Auch Neuvirth wird höchstwahrscheinlich nicht einsatzbereit sein. Es könnte also wieder der noch sehr junge Torwart Carter Hart eingesetzt werden.


Prognose zum Wett Tipp Washington Capitals – Philadelphia Flyers

Washington ist hier sehr deutlicher Favorit, die Quote für einen Heimsieg hat leider schon ein wenig gelitten.

Wett Tipp Washington Capitals – Philadelphia Flyers

Empfehlung: Sieg Washington Capitals (in regulärer Spielzeit), Quote 1,76

Einsatzempfehlung 2,5/10


Da dieses Spiel in Kürze beginnt und nicht den vorgeschriebenen Zeitraum von 12h Tippzeit erfüllt, bietet diese Partie kein Vote für das Tippspiel an.