Newcastle United – Tottenham Hotspur

Fussball Wett-Tipp Newcastle United – Tottenham Hotspur

St. James’ Park, Newcastle, England – 52.405 Plätze

Analyse Newcastle United

Die Magpies befinden sich gerade so ein wenig im Niemandsland der Premier League. Mit 43 Punkten auf dem Konto, steht man auf Platz 13 der höchsten englischen Spielklasse. Sowohl nach oben als auch nach unten, geht kaum noch was. In den restlichen drei Ligapartien, will man sich nun so teuer wie möglich verkaufen und die Achterbahn-Saison anständig beenden.

Das Team von Chefcoach Steve Bruce konnte nur eines der letzten fünf Matches für sich entscheiden. Erst am vergangenen Spieltag, unterlag man beim Abstiegskandidaten aus Watford mit 2:1. Dabei schenkte man den “Hornets” regelrecht zwei Elfmeter und gab so die eigene Führung her. Drei Tage vor dieser Partie, ging man beim Liga-2. Manchester City komplett unter. In einer Machtdemonstration der Cityzens, unterlag man mit 0:5.

Newcastle zeichnet sich über solide Auftritte im heimischen St. James’ Park aus. Von 17 Heimspielen, verlor man bis dato nur drei. Auch wenn man nur sechs Heimpartien für sich entscheiden konnte, zeigt diese Bilanz, dass es extrem schwer ist bei United zu siegen. Tottenham sollte also gewarnt sein…

Analyse Tottenham Hotspur

Die Corona-Pause kam für die Spurs schon fast zum perfekten Zeitpunkt. Mit dieser dreimonatigen Unterbrechung, konnten die zahlreichen Verletzten (Kane, Son, Sissoko, etc.) wieder fit werden um nun die europäischen Qualifikationsränge anzugreifen.

Am vergangenen Spieltag, gab es den wohl wichtigsten Sieg der gesamten Spielzeit. Im Nord-London-Derby gegen Arsenal, gewann man ziemlich glücklich mit 2:1. Dabei kam die typische Mourinho-Spielphilosophie einmal mehr zum Vorschein. Mit nur 36 Prozent Ballbesitz, bezwang man den Erzrivalen. Hinten stand der amtierende Champions League-Finalist sehr solide. Nach vorne konnte man aus den Fehlern der Gunners Kapital schlagen und seine Chancen eiskalt nutzen. Dieser Sieg sollte der Mourinho-Elf Aufschub geben, um vielleicht doch noch die Europa League zu erreichen.

Tottenham steht gerade auf Rang acht. Der sechste Platz (Europa League-Qualifikation) befindet sich in Reichweite. Die restlichen drei Gegner lauten Newcastle, Leicester und Crystal Palace. Gegen Newcastle und Palace sind zwei Siege Pflicht. Alles andere, wäre eine herbe Enttäuschung und wahrscheinlich auch das Ende der Europa League-Hoffnungen…

Prognose zu Wett Tipp Newcastle United – Tottenham Hotspur

Eins ist klar. Die Spurs haben deutlich mehr Qualität im Kader. Mit einem geschätzten Kaderwert von knapp 700-Millionen Euro, belegt man in dieser Kategorie Platz vier der Premier League. Mit Weltklasse Akteuren wie Harry Kane und Heung-min Son, ist diese Truppe zu allem in der Lage – vor allem mit Jose Mourinho an der Seitenlinie. Der Derby-Sieg über Arsenal sollte zudem als Selbstvertrauensspritze dienen. Für Newcastle geht es um nichts mehr. Der Klassenerhalt ist (so gut wie) sicher und man kann schon für die nächste Saison planen. Darüber hinaus, kommt man ohnehin mit wenig Selbstvertrauen/Motivation in diese Begegnung. Aus diesen Gründen, tendiere ich zu folgender Wett-Empfehlung:

Wett Empfehlung zu Newcastle United – Tottenham Hotspur

Tipp: Sieg Tottenham @ 1,8 (Stand: 14.07 – 11:00 Uhr)

Einsatz: 3/10