Wett Tipp New York Yankees – Chicago White Sox

Wett Tipp New York Yankees – Chicago White Sox

Am 13. April 2019 um 19:05 Uhr MESZ treffen in der nordamerikanischen Profi Baseball Liga MLB die New York Yankees (5-8) und die Chicago White Sox (4-8) aufeinander. Gespielt wird im Yankee Stadium in New York. Es wird perfektes Baseball Wetter sein, die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 0 % bei angenehmen 18 Grad Celsius und annähernder Windstille. Es ist das zweite Spiel der 3-Spiele-Serie.

Analyse New York Yankees

Für die Yankees verlief der Saisonstart bestenfalls durchwachsen. Man konnte sein hohes Potential zwar andeuten. Beispielsweise gewann man alle 3 Spiele in Baltimore und hätte mit etwas mehr Matchglück und Konzentration im Bullpen auch Detroit oder Houston Spiele “klauen” können. Im heutigen Match wird Carsten Charles “C.C.” Sabathia den Mound betreten. Für ihn ist es das Saisondebüt. Es ist schwierig einzuschätzen, welche Leistung er abrufen wird. Aber dem 38-jährigen Veteran ist gerade bei einem Heimspiel gegen den Rivalen aus Chicago zuzutrauen, einen Shutout hinzulegen. Sein Win Percentage liegt über 75 % als Starter. 2018 hatte er eine ERA von 3,7. Es wird interessant zu sehen sein, ob er das toppen kann. Sorgen macht einzig die lange Verletzungsliste. Catcher Gary Sanchez fällt aus, u.a. fehlen auch Luis Severino, Dellin Betances oder Giancarlo Stanton.

Analyse Chicago White Sox

Die White Sox haben gestern in 7. Innings gegen die Yankees gewonnen. Dennoch war der Saisonstart schwach. Vor allem bei den Pitching Positionen und im Bullpen haben die White Sox große Probleme. Sogar die Tampa Bay Rays waren in der Lage, mehrmals mehr als 8 Runs aufzulegen. Ivan Nova startet auf dem Mound als Pitcher. Nova hat selbst lange als “Bronx Bomber” gespielt. Er hat eine 27-19 Bilanz im Yankee Stadium, sein letzter Einsatz liegt aber schon 3 Jahre zurück. Nova ist aber auch einfach nicht gut in Form, bei seinem letzten Start gegen die Seattle Mariners hatte er eine katastrophale ERA von 7.71. Ein aufregender Spieler auf Seiten der White Sox ist Rookie Eloy Jimenez, der immer mal wieder für einen Homerun gut ist. Aber ob er die harten Pitches von Sabathia returnieren kann?

Fazit New York Yankees vs. Chicago White Sox

Es ist das Duell zweier kriselnder Teams zu Beginn der extrem langen Major League Baseball Saison 2019. 162 Spiele werfen ihre Schatten voraus, bislang ist nicht mal ein Zehntel absolviert. Die Yankees spielen zuhause vor ihren tollen Fans, es ist das 2. Duell der Serie und die Yankees werden mit Anführer Sabathia zurückschlagen. Trotz der vielen Verletzungen haben die Yankees das gewisse Etwas. Vor allem Aaron Judge wird Nova das Leben schwer machen. Die White Sox werden Spiel 2 mit Nova als Pitcher nicht gewinnen. Ich prognostiziere einen Sieg der New York Yankees.

Wettempfehlung zu New York Yankees – Chicago White Sox

Sieg New York Yankees – Quote 1,63 (Matchbook)

Moneymanagement 4/10