Neman Grodno – Torpedo BelAZ Zhodino

Fussball Wett Tipp Neman Grodno – Torpedo BelAZ Zhodino

ZSK Neman, Grodno, Weißrussland –  8.479 Plätze

 

Analyse Neman Grodno

Neman Grodno belegt aktuell den 14. Platz der ersten weißrussischen Liga. Damit besetzen sie den Relegationsplatz, denn sie mit Sicherheit noch verlassen wollen. In den bisherigen acht Spielen holten sie nur acht Punkte. Für sie heißt es also Abstiegskampf pur. In der vergangenen Saison belegten sie den vermeintlich guten neunten Platz, doch unter dem Strich hatten sie nur sieben Punkte mehr als Absteiger Gomel. Somit geht es für sie in erster Linie darum, die Klasse zu halten. 

Aus den letzten fünf Spiele holten sie immerhin fünf Punkte, was gerade noch als solide zu bewerten ist. Sie gewannen lediglich gegen Vitebsk mit 2:0 und holten sich zudem jeweils einen Punkt gegen Shakhter Soligorsk und Belshina Bobruisk. Niederlagen gab es gegen Dinamo Minsk und Isloch, die so auch zu erwarten waren. Mit 9:11 Toren sind sie besonders Offensiv einfach viel zu schwach, auch wenn fünf andere Teams bisher weniger Treffer erzielten. Defensiv stehen sie dafür recht solide, denn sechs andere Teams mussten den Ball schön öfter aus dem eigenen Tor holen.

Im eigenen Stadion holten sie aus vier Spielen gute sieben Punkte. Damit belegen sie in der Heimtabelle den achten Platz. Mit einem Sieg im kommenden Spiel würden sie sogar auf Platz fünf springen. In ihren Heimspielen konnten sie bisher acht Tore verzeichnen, kassierten aber auch fünf Gegentore. Topscorer im Team ist Gegam Kadimyan mit sechs Treffer, wonit er 66% der gesamten Treffer von Neman Grodno erzielte.

 

Analyse Torpedo BelAZ Zhodino

Torpedo BelAZ Zhodino ist aktuell der schärfste Verfolger von BATE Borisov. In den bisherigen neun Spielen holten sie starke 18 Punkte und liegen somit nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister. Zudem sind sie das Team mit den wenigsten Niederlagen und er laufenden Spielzeit, mit nur einer einzigen Niederlage. Die vergangene Saison beendeten sie auf dem sechsten Platz mit Tendenz nach oben. Diese können sie bisher bestätigen und somit können sie sich die Top 5 zum Ziel machen.

Aus den letzten fünf Spielen holten sie zehn Punkte, was natürlich super ist. Sie verloren lediglich mit 0:2 gegen Dinamo Minsk. Gegen Tabellenführer BATE Borisov erkämpften sie sich mit einem 0:0 einen Punkt, auf den sie stolz sein werden. Siege feierten sie beim 2:0 gegen Energetik-BGU Minsk, beim 1:0 gegen Belshina Bobruisk und beim 1:0 gegen Shakhter Soligorsk. Mit 12:5 Toren spielen sie sehr ergebnisorientiert, sie sind Offensiv solide und stellen gemeinsam mit Rukh Brest die zweitbeste Defensive der Liga. Nur Soligorsk ist schwerer zu knacken.

In der Fremde holten sie bisher acht Punkte aus fünf Spielen, was solide ist. Damit belegen sie immerhin den vierten Platz in der Auswärtstabelle, auch wenn sie nicht an die Leistungen im eigenen Stadion herankommen. In ihren Auswärtspartien brachten sie es auf sechs Tore und vier Gegentreffer. Topscorer im Team ist Valeri Gorbachik mit vier Treffern, gefolgt von Lipe Veloso mit drei Toren.

Prognose zu Wett Tipp Neman Grodno – Torpedo BelAZ Zhodino

Wir erwarten ein sehr enges Spiel, sehen insgesamt aber Torpedo vorn. Sie spielen bisher eine gute Saison, was man von Grodno nicht behaupten kann. Zudem stellen sie eine tolle Defensive, an der sich der Gegner die Zähne ausbeißen wird. Aber auch Neman Grodno steht solide, weswegen wir in diesem Spiel wenige Treffer erwarten. Eine Niederlage von Torpedo können wir uns in der aktuellen Form nicht vorstellen. Einen Punkt werden sie mitnehmen und dieser würde auswärts dennoch wichtig sein.

Wett Empfehlung zu Neman Grodno – Torpedo BelAZ Zhodino

Tipp:  X2 und unter 3,5 Tore @ 1,65 (Stand:18.05 – 16:15 Uhr)

Einsatz: 3/10