Wett Tipp Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 

Wett Tipp Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

Monchengladbach
0 - 0
ft
Borussia Dortmund
18.05.201914:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel der Borussia aus Mönchengladbach gegen die Borussia aus Dortmund. Für beide Vereine steht am letzten Spieltag der Saison noch viel auf dem Spiel.

Analyse Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach steht nach 33 Spieltagen mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 55:40 auf dem 4. Tabellenplatz. Nachdem nach der überaus erfolgreichen Hinrunde wohl niemand mehr dachte, dass man die Champions League noch verpassen würde, droht am letzten Spieltag ausgerechnet dieses Szenario. Zwar steht man nach wie vor auf einem Platz in der Tabelle, der zur Qualifikation berechtigt, jedoch sind die Verfolger Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt mit 55 bzw. 54 Punkten mehr als dicht auf den Fersen. Da kommt am letzten Spieltag nochmal ungewünscht Hochspannung auf die Fans zu!

Am letzten Spieltag legte die Borussia nach langer Zeit auswärts endlich mal wieder einen richtig guten Auftritt hin. Mit 4:0 konnte man auswärts beim 1. FC Nürnberg siegen und schoss die Franken so in die 2. Liga. Thorgan Hazard, der sich in der Rückrunde bisher noch nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, konnte nach langer Abstinenz mal wieder ein Tor erzielen. Am Samstag trifft er wohl auf seinen zukünftigen Arbeitgeber, ein Wechsel nach Dortmund steht wahrscheinlich in diesem Sommer bevor.

Fehlende Spieler: Florian Neuhaus, Lars Stindl, Mamadou Doucouré

 

Analyse Borussia Dortmund

Borussia Dortmund steht vor dem letzten Spieltag der Saison 2018/2019 weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Mit 73 Punkten und einem Torverhältnis von 79:44 hat man nur zwei Punkte Rückstand auf den FC Bayern München, muss jedoch darauf hoffen, dass die Münchener zu Hause gegen Eintracht Frankfurt verlieren, da der Rekordmeister das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen kann.

Gegen Mönchengladbach kommt nun nach zwei Spielen Sperre aufgrund eines Fouls im Revierderby der Kapitän und Kreativposten Marco Reus zurück auf den Platz. Doch auch ohne den wohl besten Spieler der Borussia gelang den Dortmundern in der Offensive in den vergangenen zwei Spielen einiges. In Bremen konnte man zwei Mal treffen, zu Hause gegen Düsseldorf, als Mario Götze das wohl beste Spiel seiner Saison machte, traf man gleich drei Mal, vernachlässigte beide Male jedoch die Defensive, sodass man sich gegen Bremen mit einem Remis (2:2) und gegen Düsseldorf mit einem knappen Sieg (3:2) zufrieden geben musste.

Fehlende Spieler: Marius Wolf, Achraf Hakimi

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

  • Die Historie spricht bisher für die Schwarz-Gelben: von 93 Begegnungen konnte Dortmund 36 gewinnen, 29 gingen Unentschieden aus, 28 Mal hieß der Sieger Mönchengladbach
  • Das Hinspiel gewann Borussia Dortmund mit 2:1

Prognose zum Wett Tipp Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 

Für beide Vereine geht es noch um relativ viel, wobei die Chancen auf das Erreichen des Ziels, der Champions League bzw. der Meisterschaft für die Mönchengladbacher doch ein wenig realistischer einzuschätzen sind, da ihnen dafür in diesem Spiel ein Unentschieden reichen könnte. Das Wort heißt jedoch könnte, ergattert man gegen Dortmund nur einen Punkt, Leverkusen gewinnt aber in Berlin, heißen die Gegner nächste Saison AS-Saint-Étienne und Co. statt glamouröser Gegner wie Manchester City oder Juventus Turin. Mönchengladbach wird also wohl für das Spiel ebenso so viel tun müssen wie der Gast aus Dortmund. Ob uns hier nun also ein offensiv geführtes Spiel, oder aber ein Spiel, in dem keiner den ersten Fehler machen möchte, und es sich am Anfang ein wenig hinziehen wird, erwartet, ist schwierig einzuschätzen. Die Dortmunder gefallen mir aber insgesamt in den letzten Wochen trotz einiger kleiner Wackler wie gegen Bremen besser, weshalb ich hier folgende Wette empfehle:

Wett Tipp Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

Head to Head Borussia Dortmund, Quote 1.71

Einsatzempfehlung 3/10