Wett Tipp: SV Meppen – Energie Cottbus

Wett Tipp: SV Meppen – Energie Cottbus

SV Meppen
0 - 0
ft
Energie Cottbus
16.02.201914:00
Hänsch-Arena
3. Liga
SV Meppen

Meppen steht nach 23 absolvierten Spielen mit 28 Punkten (8 Siege, 4 Unentschieden, 11 Niederlagen) auf Platz 12 der 3. Liga. Insgesamt erzielten die Gastgeber in dieser Saison 31 Tore (1,35 Tore/Spiel), jedoch kassierten sie im Gegenzug 34 Gegentore (1,48 Gegentore/Spiel). Insoweit stehen die Hausherren auf Platz 7 der geschossenen Tore sowie auf Platz 14 der Defensivtabelle.

In den vergangenen 5 Spielen sammelte der SV Meppen 9 Punkte (3 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen). In diesen Partien schossen die Gastgeber 7 Tore (1,40 Tore/Spiel) und kassierten im Gegenzug 5 Gegentore (1,00 Gegentor/Spiel). Somit steht das Heimteam auf Platz 5 der erzielten Tore sowie auf Platz 7 der Defensivtabelle.

Von den vergangenen 5 Partien spielte Meppen 3 Spiele auf heimischem Boden. In diesen Partien sammelten die Hausherren 6 Punkte. Das Torverhältnis beträgt 5:3 (1,67 Tore/Spiel und 1,00 Gegentore/Spiel).

Insgesamt stehend die Gastgeber mit 19 Punkten (6 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) aus 12 Spielen auf Platz 6 der Heimtabelle. In den Heimspielen schossen die Hausherren 21 Tore (1,75 Tore/Spiel) und kassierten 18 Gegentore (1,50 Gegentore/Spiel). Insofern stehen sie auf Platz 3 der Offensiv- sowie auf Platz 15 der Defensivtabelle.

 

Energie Cottbus

Cottbus steht nach 22 absolvierten Spielen mit 23 Punkten (6 Siege, 5 Unentschieden, 11 Niederlagen) auf Platz 18 der 3. Liga. Insgesamt erzielten die Gäste in dieser Saison 28 Tore (1,27 Tore/Spiel), jedoch kassierten sie im Gegenzug 36 Gegentore (1,64 Gegentore/Spiel). Insoweit stehen sie auf Platz 9 der geschossenen Tore sowie auf Platz 16 der Defensivtabelle.

In den vergangenen 4 Spielen sammelte Cottbus 3 Punkte (1 Sieg, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen). In diesen Partien schossen die Gäste 5 Tore (1,25 Tore/Spiel) und kassierten im Gegenzug 6 Gegentore (1,50 Gegentore/Spiel). Somit steht das Auswärtsteam auf Platz 7 der erzielten Tore sowie auf Platz 17 der Defensivtabelle.

Von den vergangenen 4 Partien bestritten die Cottbuser 1 Auswärtsspiel. In dieser Partie sammelten konnten sie einen Dreier einfahren. Das Spiel endete 2:0.

Insgesamt stehen die Gäste aus Cottbus mit 10 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen) aus 10 Spielen auf Platz 14 der Auswärtstabelle. In den Auswärtsspielen schossen die Gäste 12 Tore (1,20 Tore/Spiel) sowie 19 Gegentore (1,90 Gegentore/Spiel). Insofern stehen sie auf Platz 9 der Offensiv- sowie auf Platz 18 der Defensivtabelle.

 


Unsere Wettempfehlung zu Wett Tipp SV Meppen – Energie Cottbus

Schaue ich mir die Kader beider Teams an, sehe ich keinen wirklichen Favoriten. Auch wenn beide Mannschaften sechs Tabellenplätze trennen, sind es nur wenige Punkte, die die beiden trennen. Für mich geht Meppen hier als ganz leichter Favorit ins Spiel. Cottbus ist insgesamt auswärts zu schwach und die Defensive fängt sich zu viele Gegentreffer. Dass Meppen hier einen Treffer erzielt, steht für mich schon fast fest. Dennoch erwarte ich auch, dass Cottbus mindestens einen Treffer erzielen kann.

Beide Teams treffen – Quote 1,81 bei 1xBet

Einsatzempfehlung 1/10