Wett Tipp: Luxemburg – San Marino

Luxemburg
0 - 0
ft
San Marino
15.10.201819:45
Josy Barthel
Nations League
Luxemburg

Nachdem Luxemburg lange Jahre nur Kanonenfutter für die meisten Europäischen Teams war, hat man sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Mit F91 Dudelange hat es sogar ein luxemburgisches Team in die Europaleague geschafft.
In der Weltrangliste ist man mittlerweile auf Rang 82 geklettert und steht somit schon vor einigen Teams, die in der Nations League in Liga C starten und auf den ersten Blick auch besser aufgestellt sind, wie Kasachstan, Litauen oder Estland.
Die bisherigen Auftritte waren vielversprechend. Nachdem man Moldawien mit 4:0 und San Marino mit 3:0 besiegte, musste man sich gegen Weißrussland, eines der stärksten Teams in der Liga D mit 1:0 geschlagen geben.
Um sich ein Endspiel um den Gruppensieg, der der erste Schritt in Richtung EM-Ticket für die Luxemburger sein könnte, gegen Weißrussland zu erspielen ist ein Sieg gegen San Marino absolute Pflicht – je höher desto besser.

Fehlende Spieler: –

San Marino

Seit Jahren ist man eines der Schlusslichter in der Weltrangliste – und das nicht ohne Grund. Seit 2014 wartet man auf einen Punkt (letztmals 0:0 gegen Estland). Seither konnte man lediglich 3 Tore erzielen. Der letzte Sieg gelang 2004. Der Marktwert des gesamten Kaders beträgt laut transfermarkt.de lediglich 300.000€.
Demgegenüber stehen über 10 Millionen bei den Luxemburgern.
In den bisherigen Spielen der Nations League hat das Team bei 3 Niederlagen insgesamt schon 10 Tore gefangen – 5:0 gegen Weißrussland und 2:0 gegen Moldawien – das Hinspiel gegen Luxemburg ging mit 3:0 an den kommenden Gegner.

Fehlende Spieler:

Weitere Fakten:
  • San Marino mit 25 Niederlagen in Folge
  • H2H: Luxemburg 1 – 0 – 0 San Marino

Prognose unseres Autors:

Das Spiel sollte eine klare Angelegenheit werden. Will Luxemburg es allerdings als Gruppensieger in die PlayOffs schaffen, braucht es einen Sieg im HC. Der Qualitätsunterschied ist groß genug, dass die Luxemburger Jungs nichts anbrennen lassen werden.

Deine Quoten auf Wetten.com

 

Einsatzempfehlung 5/10