NBA Tipp Los Angeles Lakers – Detroit Pistons

NBA Tipp Lakers – Pistons

Analyse – Los Angeles Lakers

Die Los Angeles Lakers befinden sich in einer schweren Phase. Der Ausfall von Lebron James ist deutlich zu merken. Man verlor viele Spiele, die man mit Lebron meiner Meinung nach nicht verloren hätte (Bsp. Zuhause gegen die Knicks). Hinzu kam, dass auch Kyle Kuzma und Javale McGee eine Zeit lang fehlten. Doch man zeigte im letzten Game in Dallas, dass es auch ohne Lebron geht. Ingram, Ball, Stephenson oder auch Caldwell Pope allesamt lieferten eine starke Leistung beim Comeback Sieg. Dies sollte der Mannschaft Aufwind geben. Zudem kehrt heute Nacht Javale McGee zurück ins Team, was ebenfalls für Aufwind sorgen sollte. Ich denke, dass so langsam wieder bessere Stimmung in Los Angeles einkehren wird, zumal King James auch kurz vor seiner Rückkehr steht.

Ein weiterer Pluspunkt der Lakers ist der Heimvorteil. Im Stapels Center ist immer eine überragende Stimmung und immer wieder mal findet man einen Promi oder Ex Spieler in den Zuschauerreihen, der sich ein Spiel der Lakers hautnah angucken möchte. Zudem sitzt auch noch Lebron bei den Heimspielen auf der Bank um seinem Team beizustehen. Für Motivation ist also gesorgt.

Analyse – Detroit Pistons

Die Detroit Pistons stecken zur Zeit in einer Krise. Lediglich einen einzigen Sieg konnte man aus den letzten 6 Partien holen. Vor allem gegen die Bucks (121:98) oder gegen die Pacers (125:88) ging man sang und klanglos unter. Man befindet sich im Moment auf dem 9. Platz der Eastern Conference und somit auf einem Nicht Play-off Platz. Einer der Gründe warum es so bergab mit den Pistons geht, ist die Breite des Kaders. Vor allen in den letzten Partien ist aufgefallen, dass Blake Griffin die Unterstützung fehlt. Im letzten Game gegen die Spurs scorte er 34 Punkte, was nicht für einen Sieg reichte, da sie zu wenig Alternativen in ihrem Spiel haben.

Auch die Hohe Turnover Zahl ist ein großer Faktor für ihr Team. Gegen die Jazz brachte man 18 Turnover aufs Papier. Das es ohne diese hohe Anzahl an Turnovern auch andere laufen kann, zeigten sie im Spiel gegen die Memphis Grizzlies, als man mit nur 7 Turnovern das Spiel 101:94 gewinnen konnte.

Key Facts:

  • Sehr formschwache Pistons
  • Aufwind für die Lakers

Prognose zu NBA Tipp Lakers – Pistons

Ich rechne heute mit einer tollen Atmosphäre im Staples Center, die die Lakers zum Sieg treiben wird. Durch den Auswärtssieg zuletzt in Dallas hat man an Selbstbewusstsein gewonnen und nun kommt ein Heimspiel gegen die Pistons genau zur richtigen Zeit. Zudem spielt die Rückkehr von McGee den Lakers in die Karten. Eine solide, geschlossene Teamleistung sollte reichen um die Pistons zu besiegen.

Wettempfehlung zu NBA Tipp Lakers – Pistons

Sieg LA Lakers Sieg – Quote 1,80

Einsatzempfehlung 5/10