Litauen – Serbien

Wettanalyse Litauen vs Serbien

Heute Abend trifft die litauische Auswahl in der Arena Vilnius im Rahmen eines Testspiels auf Serbien. In weniger als drei Wochen beginnt die Weltmeisterschaft in China, für welche beide Teams qualifiziert sind. Deshalb werden beide Teams meiner Meinung nach diesen Test sehr ernst nehmen, da man nicht mehr viel Zeit hat, um an den letzten Stellschrauben zu drehen und sich zu finden.

Die Serben sind heute leicht favorisiert in dieser Begegnung. Für sie geht es bei der WM Vorrunde gegen Angola, die Philippinen und Italien, während sich die Litauer mit Senegal, Kanada und Australien messen müssen. Von den sieben bisherigen Aufeinandertreffen beider Nationen konnte Serbien viermal gewinnen und Litauen dreimal. Erst vorgestern standen sich beide Teams zuletzt gegenüber und die Serben gewannen zuhause knapp mit 72-68.

Analyse Litauen

Die Litauer spielten eine fantastische Qualifikation und mussten sich nur einmal in zwölf Spielen geschlagen geben. Mit einer Endbilanz von 11-1 Siegen ließ man die Verfolger aus Italien und Polen weit hinter sich und sicherte sich die Pole Position. Litauen ist eine ganz schwierig zu spielende Mannschaft. An guten Tagen kann man jeden Gegner schlagen und ist immer für eine Überraschung gut.

Analyse Serbien

Serbien hatte große Mühe in der Qualifikation, konnte sich letztendlich aber doch hinter Griechenland und den Deutschen für das Turnier berechtigen. Zur großen Freude im ganzen Land wird NBA Topstar Nikola Jokic von den Denver Nuggets für seine Farben spielen. Leider wurde aber nun bekannt, dass Milos Teodosic aufgrund einer Verletzung fürs Turnier ausfallen wird. Zuletzt waren die Serben in bester Spiellaune, denn sie gewannen ihre letzten drei Partien und konnten zweimal fast 100 Punkte erzielen.

Fakten zu Basketball Wettanalyse Litauen – Serbien

  • beide Teams nehmen an der Weltmeisterschaft in China teil und sind in ihren Gruppen Mitfavoriten aufs Weiterkommen
  • die direkten Duelle beider Teams sind meistens sehr eng und versprechen viel Spannung

 

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Litauen – Serbien

Ich erwarte hier, wie schon vorgestern, ein enges und spannendes Spiel zweier ähnlich starker Mannschaften. Den Ausfall von Point Guard Teodosic kann Serbien meiner Meinung nach gut ausgleichen, da sie sehr hochwertig und tief besetzt sind. Deshalb schätze ich sie auch stärker ein, denn Litauen ist sehr auf den Dreier angewiesen. Viele Generalproben gibt es nicht mehr vor dem Turnier und daher werden sie alles in die Waagschale werfen. Ich empfehle auf ein Handicap der Serben zu setzen, welche sich nach ausgeglichener ersten Hälfte am Ende dann doch absetzen werden.

 

Unser Wett Tipp für Litauen – Serbien

Handicap Serbien 3,5 – Quote 1,74 (1xBet) (Stand: 12.08.19 – 14:16 Uhr)

Moneymanagement 3/10

– aufgrund der Kurzfristigkeit ist für dieses Spiel kein Vote Game vorhanden –