RB Leipzig
0 - 0
ft
1 FSV Mainz 05
02.11.201914:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Wett Tipp RB Leipzig – FSV Mainz 05

Wett Tipp RB Leipzig- FSV Mainz 05

Am Samstagnachmittag treffen in Leipzig die Roten Bullen auf den FSV Mainz 05. Gelingt nach vier sieglosen Spielen in der Liga den Sachen wieder ein Sieg, oder können die Gäste den Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößern?

Analyse RB Leipzig

In der Bundesliga hängt man aktuell den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Nach neun Spieltagen steht man zwar auf Platz 6 der Tabelle und hat mit einem Torverhältnis von 17:10 und 15 Punkten eine recht ordentliche Bilanz aufzuweisen, allerdings hätte in den vergangenen Spielen deutlich mehr herausspringen müssen. So hatte man in den vergangenen vier Spielen zwar allesamt Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, konnte allerdings keinen davon besiegen. Zweimal musste man sich geschlagen geben, zu Hause gegen den FC Schalke 04 mit 1:3 völlig verdient, am vergangenen Samstag verlor man im Breisgau beim SC Freiburg mit 1:2, was man aufgrund mangelnder Chancenverwertung zu verantworten hat. Zudem reichte es gegen Bayer 04 Leverkusen und den VFL Wolfsburg nur jeweils zu einem 1:1 Unentschieden, in beiden Spielen hätte man auch deutlich mehr mitnehmen müssen.

Nach der jüngsten Niederlage in der Bundesliga gab es in Leipzig eine nächtliche Krisensitzung. Dass diese fruchtete, zeigte sich unter der Woche, als man am Mittwochabend im DFB-Pokal beim VFL Wolfsburg gastierte. Diesmal trennte man sich allerdings nicht Unentschieden von den Niedersachsen, sondern zog eindrucksvoll durch einen 6:1 Auswärtssieg, gegen ansonsten durchaus defensivstarke Wolfsburger, in die nächste Runde ein. Timo Werner war insgesamt an vier Toren beteiligt und wird wohl auch gegen die Mainzer an die starke Leistung anknüpfen wollen.

Analyse FSV Mainz 05 

Wenn man sich die Spiele von Mainz anschaut, ist insbesondere als neutraler Fan Langeweile auf keinen Fall vorprogrammiert. Die Mainzer sind die einzige Mannschaft in dieser Saison, der es gelang, noch nicht Unentschieden zu spielen, sodass wir hier mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sieg der Leipziger oder gar einen Auswärtssieg sehen werden. Damit es zu einem Auswärtssieg reicht, müssen die Gäste allerdings eine Schippe herauflegen. In fünf Auswärtsspielen gelang der Mannschaft von Sandro Schwarz gerade mal ein Sieg, den SC Paderborn konnte man daheim mit 2:1 besiegen. In den restlichen Spielen konnte man gerade mal zwei Treffer erzielen, was dazu führt, dass man in der Auswärtstabelle mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 4:13 gerade mal den 15. Platz belegt. Auch ansonsten sieht die Welt nicht deutlich rosiger aus, mit einem Torverhältnis von 10:19 und neun Punkten belegt man zwar den 13. Platz, ist aktuell aber auch nur zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt.

Zu allem Überfluss fehlt gegen die starken Sachsen nun auch noch der gesperrte Vize-Kapitän Moussa Niakhaté, der voraussichtlich durch Alexander Hack ersetzt wird. Wäre das nicht genug, schafften es in der Woche auch noch Berichte in die Medien, nach denen es in der Mainzer Kabine eine Spaltung zwischen der “französischen Fraktion” und den restlichen Spielern geben sollte. Voraussetzungen, um bei RB Leipzig etwas mitzunehmen, hat es sicherlich schon bessere gegeben.


Wett Empfehlung zu Wett Tipp RB Leipzig – FSV Mainz 05

Die Leipziger scheinen durch die Krisensitzung am vergangenen Wochenende wieder wachgerüttelt zu sein, was der VfL Wolfsburg am Mittwoch zu spüren bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft von Julian Nagelsmann dieses Spiel gewinnen wird, will mich aber nicht auf ein Handicap festlegen, da bei einer Führung mit zwei Toren am Ende sicherlich das Spiel etwas ruhiger angegangen wird, und so die Mainzer auch zu Räumen kommen werden. Mit der starken Offensive der Heimmannschaft sollten aber mindestens zwei Tore möglich sein. Bei drei oder mehr Toren von Leipzig ist die Wette gewonnen, bei zwei Toren wird der Einsatz erstattet.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp RB Leipzig – FSV Mainz 05

Tipp: RB Leipzig über 2.0 Tore, Quote 1.59 (Stand: 01.11.2019, 09:00 Uhr)

Einsatz: 2/10