RB Leipzig – SC Freiburg

Wett Tipp RB Leipzig – SC Freiburg

Red Bull Arena, Leipzig, Deutschland –  41.939 Plätze

Am kommenden Samstag rollt auch im ehemaligen Leipziger Zentralstadion endlich wieder das runde Leder. Die Roten Bullen empfangen den SC Freiburg. Im Hinspiel konnten die Breisgauer überraschend mit 2:1 gewinnen, wer wird sich nun im Rückspiel durchsetzen können?

Sehen könnt ihr den Neustart der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

 

Analyse RB Leipzig

RB Leipzig spielt bisher eine sehr gute Saison und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, dass man mit dem jungen Team am Ende die Meisterschaft feiern darf. Nach 25 absolvierten Partien haben sie aktuell 50 Punkte sowie ein Torverhältnis von 62:26 vorzuweisen. Auf den 1. Platz, den aktuell der FC Bayern München inne hat, sind es nur fünf Zähler Rückstand, weshalb die Fans des noch jungen Clubs weiterhin auf einen Titel hoffen dürfen. Das Torverhältnis der Mannschaft, die vor allem durch schnellen Umschaltfußball zu gefallen weiß, kann sich sowohl offensiv als auch defensiv sehen lassen. Nach den Münchenern und Borussia Dortmund darf man sich darüber freuen, dass man den drittbesten Angriff der Liga hat. Aber auch die Abwehr um Marcel Halstenberg und Co. kann sich auf die Schulter klopfen, denn es gibt kein Team in der Liga, das defensiv besser dasteht.

Der Kader der Roten Bullen ist sowieso schon ziemlich breit aufgestellt, aber dank der gezwungenen Pause durch die weltweite Pandemie kommen nun einige Spieler zurück, die bei einem normalen Verlauf der Saison wohl gar nicht mehr zum Einsatz gekommen wären. Gegen die Freiburger ist Kevin Kampl bereits eine ernsthafte Option für die Startelf, für Ibrahima Konaté könnte es nächste Woche wieder in der Bundesliga losgehen. Bei Kapitän Willi Orban hingegen ist es noch nicht sicher, ob er im Laufe dieser Saison noch eingreifen wird.

Analyse SC Freiburg

Auch die Mannschaft des charismatischen Trainers Christian Streich darf mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Durch kluge Transfers hat es einer der finanziell eher schwächeren Vereine der Liga wieder einmal geschafft, mit dem Abstieg bisher nichts zu tun zu haben, und auch für den Rest der Saison darf man wohl eher mit einem Auge nach oben luschern, anstatt dass man sich nach unten orientieren muss. Trotz eines negativen Torverhältnisses von 34:35 haben die Breisgauer aber 36 Punkte gesammelt und stehen damit wohlverdient auf Tabellenplatz 8 in der 1. Fußball Bundesliga. Die Freiburger sind aber nicht nur tabellarisch nahe an einem Europa League Platz, sondern auch von der Anzahl der Punkte sieht es relativ viel versprechend aus. Auf Rang 6, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League berechtigt, hat man aktuell nur einen Punkt Rückstand.

Vor der Saisonunterbrechung durch den Covid-19-Virus glänzte Freiburg allerdings nicht wirklich. Vor der Zwangspause holten sie nur zehn Punkte aus acht Partien, wären sie in diesen Spielen ein wenig konsequenter gewesen, wäre wohl mehr als nur der achte Platz aktuell drinnen. Immerhin konnten sie in dieser Saison ihre gewohnte Auswärtsschwäche ein wenig ablegen, 16 ihrer 36 Punkte sammelten sie in fremden Stadien, allerdings wartet mit den Leipzigern nun ein dicker Brocken.

Prognose zu Wett Tipp RB Leipzig – SC Freiburg

Wohl kaum ein Kader ist in der Breite so gut aufgestellt, wie der der Sachsen. Dadurch, dass die Trainer nun pro Partie fünfmal wechseln können, wird Julian Nagelsmann hier einige Power zu später Stunde auf den Platz bringen können, in Namen von Yussuf Poulsen, Dani Olmo, Emil Forsberg oder auch Hannes Wolf. Aber nicht nur die breite Bank ist ein Punkt, der für die Roten Bullen spricht, sondern auch die höhere Qualität, wenn man sie mal mit den Freiburgern vergleicht. Diese Mannschaft schaltete vor Corona die Tottenham Hotspur in der Champions League aus, da sollte es ihr auch gelingen, gegen den SC Freiburg mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen.

Wett Empfehlung zu RB Leipzig – SC Freiburg

Tipp: RB Leipzig -1,5 Handicap, Quote 1.90 (Stand: 14.05.2020 – 18:00 Uhr)

Einsatz: 3/10