Lazio Rom – Fiorentina

Wett Tipp Lazio Rom – Fiorentina

Stadio Olimpico, Rom, Italien –  70.634 Plätze

Sehen könnt ihr dieses Spiel auf DAZN. Wer noch kein Abo hat und nichts verpassen will, sollte da schleunigst nachholen. Dafür müsst ihr nur auf den nachfolgenden Banner und euch anmelden.

Analyse Lazio Rom

Lazio Rom steht trotz der 2:3 Niederlage gegen Atalanta Bergamo auf dem zweiten Platz. Dieverspielte Führung wird sie natürlich ärgern, denn nun haben sie vier Punkte Rückstand auf Juventus Turin. Da Inter Mailand gegen Sassuolo auch nicht über ein 3:3 hinauskam, müssen sie noch nicht wirklich nach hinten schauen. Nun heißt es durchatmen und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, um eventuelle Patzer der alten Dame auszunutzen. Mit Fiorentina kommt kein dankbarer Gegner, denn trotzdem sie nicht mehr zu den Topclubs gehören, können sie nach wie vor so ziemlich jedes Team schlagen.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten die hellblauen Römer zwölf Punkte. Sie verloren lediglich das vergangene Spiel gegen Bergamo. Eine Niederlage die nicht ganz überraschend war, besonders da es für Lazio in die Fremde ging. Siege feierten sie dafür gegen Parma, Inter, Genua und Bologna. Mit 62:26 Toren stellen die zweitbeste Offensive der Liga und auch die zweitbeste Defensive, weswegen sie absolut verdient oben stehen.

Im eigenen Stadion hat Lazio Rom eine makellose Bilanz. Sie verloren noch kein einziges Heimspiel und holten aus 14 Spielen starke 36 Punkte. Dabei schossen sie 39 Tore und kassierten nur zehn Treffer. Nur Juventus Turin holte im eigenen Stadion mehr Punkte als dieRömer. Topscorer bei Lazio Rom ist natürlich und nach wie vor Ciro Immobile mit 34 Torbeteiligungen, gefolgt von Luis Alberto mit 17 Scorerpunkten.

Analyse Fiorentina

Die Fiorentina belegt nach 27 Spieltagen den 13. Platz der Serie A. Sie kamen nun drei Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus und das obwohl es gegen direkte Gegner im Kampf um den Nichtabstieg ging. Aus einer Topmannschaft ist mittlerweile eine Durchschnittsmannschaft in Italien geworden. Mit Europa haben sie nichts mehr am Hut undtendenziell müssen sie sogar eher nach unten schauen. Aktuell haben sie zwar sechs Punkte Vorsprung auf Lecce, aber es sind auch noch eine Menge Punkte zu vergeben.

In den vergangenen fünf Spielen holten sie aber immerhin sechs Punkte. Dabei verloren sie nur ein einziges Spiel gegen Atalanta Bergamo. Eine Niederlage die so fast schon einkalkuliert war. Den einzigen Sieg gab es gegen Sampdoria Genua. Gegen den AC Mailand, Udinese Calcio und Brescia kamen sie nicht über einen Punkt hinaus. Mit 33:37 Toren ist ihr Problem ganz klar die Offensive, denn im Angriff sind sie lediglich solide. Defensiv stehen sie dafür jedoch ganz gut.In der Auswärtstabelle belegt Fiorentina den elften Platz.

In 13 Auswärtsspielen holten sie 16 Punkte. Dabei erzielten sie 19 Treffer und kassierten auch genau so viele Gegentreffer. Wirklich gut ist diese Bilanz nicht, aber auch verstecken brauchen sie sich in der Fremde nicht. Topscorer bei den Lila-Weißen ist Federico Chiesa, der zwischendurch aussortiert wurde, mit neun Torbeteiligungen. Er ist neben Erik Pulgar der offensive Angelpunkt.

Prognose zu Wett Lazio Rom – Fiorentina

Wir sehen Lazio Rom trotz der ärgerlichen Niederlage gegen Bergamo in diesem Spiel deutlich vorn. Sie sind im eigenen Stadion ungeschlagen und routiniert genug, um das Spiel gegen Atalanta abzuhaken und gegen Florenz zu liefern. Fiorentina hingegen kommt aktuell nicht aus dem Mittelmaß heraus. Es stimmt so einiges intern nicht und das spiegelt sich auchauf dem Platz wieder. Bereits das Hinspiel konnte Lazio in einer packenden Partie mit 2:1 gewinnen. Die letzten drei direkte Duelle in Rom entschied Lazio immer für sich.

Wett Empfehlung

Tipp: Lazio gewinnt @ 1,60 (Stand: 26.06 – 10:30 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!