Lazio Rom – Borussia Dortmund

Wett Tipp Lazio Rom – Borussia Dortmund

Stadio Olimpico, Rom, Italien

Analyse Lazio Rom

Der Start von Lazio Rom in die neue Saison war bisher eher schwach. Nach vier Spieltagen stehen sie auf dem 14. Platz der Serie A und können sogar noch von Genua überholt werden. Sie holten erst vier Punkte, schossen nur vier Tore und kassierten acht Gegentreffer. Noch läuft es hinten wie vorne nicht. Die Saison ist jedoch noch jung und in wenigen Spielen kann die Welt schon ganz anders aussehen. Ihr Ziel ist ganz klar das erneute Erreichen der Champions League.

Lazio gewann nur das Auftaktspiel gegen Cagliari mit 2:0. Nun stehen sie bei drei sieglosen Spielen in Folge. Sie verloren mit 1:4 gegen Atalanta Bergamo und auch gegen Sampdoria kamen sie mit 0:3 unter die Räder. Den Punkt gegen Inter Mailand nahm man natürlich gerne mit und auch die Leistung war sehr ordentlich. Bis vor diesem Spiel trafen sie immerhin in jeder Partie, doch besonders Immobile ist noch nicht in Form und von dem sind sie besonders abhängig.

In der Champions League Gruppe F sind sie neben Dortmund favorisiert und im Normalfall sollten sich beide Teams qualifizieren. Um so wichtiger ist dieses erste Spiel im direkten Vergleich, wo man auch schon darauf gucken kann, sich eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale zu schaffen. Mit Zenit St. Petersburg und Club Brügge haben sie machbare Aufgaben die sie bewältigen sollten.

Analyse Borussia Dortmund

Der BVB steht in der Bundesliga auf Rang drei. Nur Leipzig und der FC Bayern stehen vor ihnen. Es scheint sich ein gewohntes Bild zu ergeben, in dem diese drei Teams von Beginn an versuchen Richtung Titel zu marschieren. Aus vier Spielen holten sie neun Punkte und verloren lediglich gegen den FC Augsburg mehr als überraschend mit 0:2. Man wird sehen wie lange sie mit dem Rekordmeister mithalten können, das Potenzial ist sicherlich vorhanden.

Dortmund schlug zum Auftakt Borussia Mönchengladbach souverän mit 3:0 und auch gegen Freiburg gaben sie sich beim 4:0 keine Blöße. Die Niederlage gegen Augsburg war wie gesagt überraschend und hier offenbarte sich einer ihrer Schwächen und zwar die Standards. Im vergangenen Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewannen sie über dem Strich souverän mit 1:0 und nahmen verdient drei Punkte mit. Mit 8:2 Tore sind sie Offensiv wie Defensiv bisher gut unterwegs, besonders wenn man das Spiel gegen den FCA ausklammert.

In der Gruppe F der Champions League sind sie sogar Favorit auf den Gruppensieg. Sie haben eine vermeintlich leichte Gruppe bekommen und dennoch müssen sie sich von Beginn an fokussieren. Gegen Lazio können sie sofort ein Statement setzen, auch um sich eine gute Ausgangslage für das Achtelfinale zu schaffen. Das sie diesen Wettbewerb können, zeigten sie bereits einige Male.

Prognose zu Lazio Rom – Borussia Dortmund

Ich erwarte ein spannendes Spiel zwischen den beiden Teams, sehe Dortmund insgesamt aber doch recht deutlich vorn. Sie sind gut in Form und haben als Favorit zurecht eine breite Brust. Lazio hingegen hat noch nicht in die Saison gefunden. Einen Sieg der Römer halte ich für unwahrscheinlich, einen Treffer jedoch für sehr wahrscheinlich. Das liegt vor allem daran, dass Lazio bei Standards sehr gefährlich ist und dies die Schwachstelle des BVB ist.

Wett Empfehlung

Tipp: X2 & beide treffen @ 1,97 (Stand: 18.10 – 21:00 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!