Wett Tipp: EV Landshut – Rostock Piranhas

Oberliga Wett Tipp EV Landshut – Rostock Piranhas

In den Playoffs muss heute Rostock eine weite Anreise nach Landshut bewältigen. Sie sind bei einem Gründungsmitglied der DEL, dem EV Landshut zu Gast.

Analyse – EV Landshut

Der Eislaufverein Landshut blickt schon auf eine lange Vereinsgeschichte zurück. Das Gründungsmitglied der DEL wurde zwei mal deutscher Meister und spielt mittlerweile wegen finanzieller Probleme nicht mehr in der DEL 2 sondern in der Oberliga Süd. Dort beendete der EV die Vorrunde als Tabellenzweiter mit den wenigsten Gegentoren (118). Formtechnisch könnte es kaum besser laufen, denn die Landshuter sind seit Februar ungeschlagen. Mit dabei waren deutliche Siege gegen die direkten Verfolger (6:0 und 7:4). Ebenso pünktlich zu den Playoffs haben sich die Personalprobleme erledigt. Für heute stehen wieder alle Spieler zur Verfügung.

Analyse – Rostock Piranhas

Die Rostocker hatte ich ja schon zwei mal in den Pre-Playoffs analysiert. Die Serie gegen Erfurt gewannen die Piranhas mit 2:1, wobei es durchaus knapp war. Vor allem im dritten Spiel hatten die Rostocker unter ihrer eigenen Chancenverwertung zu leiden. Die Hauptrunde war bereits durchwachsen, wobei die meisten Punkte gegen die direkten Tabellenkonkurrenten und schwächere Teams geholt wurden. Gegen spielstärkere Teams hatten sie teils erhebliche Probleme. Auch wenn die Fahrerei den Eishockey Spielern nicht ganz so viel ausmacht, ist die Anreise nicht besonders optimal. Im Gegensatz zu einigen anderen Teams fuhren die Piranhas erst heute Vormittag los und haben rund 800 Kilometer zu bewältigen.


Wett Tipp zum Spiel EV Landshut – Rostock Piranhas

Die starke Defensive ist der Grundstein für den EV Landshut. Mit nur 118 Gegentreffern aus 50 Spielen der Hauptrunde war die Verteidigung stark. Sicherlich auch, weil die Landshuter Strafen gut vermeiden konnten und nur knapp 10 Minuten pro Spiel bekamen. Gingen sie doch mal in Unterzahl, war das Penalty Killing das beste der Liga. Die Rostocker mussten bereits in den Pre-Playoffs ran und haben heute eine lange Anreise vor sich. Dazu sind sie offensiv in der Hauptrunde mit den wenigsten Toren unter den Top 10 schwach gewesen.

Wett Tipp EV Landshut – Rostock Piranhas

Empfehlung: Sieg EV Landshut -1, Quote 1,656

Einsatzempfehlung 1,5/10