Juventus Turin – US Lecce

Wett Tipp Juventus Turin – US Lecce

Allianz Stadium, Turin, Italien –  41.507 Plätze

Sehen könnt ihr dieses Spiel auf DAZN. Wer noch kein Abo hat und nichts verpassen will, sollte da schleunigst nachholen. Dafür müsst ihr nur auf den nachfolgenden Banner und euch anmelden.

Analyse Juventus Turin

Die alte Dame aus Turin steht momentan an der Spitze der Serie A. In den bisherigen 27 Spielen holten sie 66 Punkte und haben vier Punkte Vorsprung auf Lazio Rom. Somit ist es eine enge Saison und der Rekordmeister hat seit Jahren mal wieder einen echten Kampf um die Meisterschaft. Normalerweise haben sie in dieser Phase der Saison schon reichlich Punkte Vorsprung. Nun bietet Lazio Rom echt Parole und das Offensiv wie Defensiv.

Aus den vergangenen fünf Spielen holte Juventus sieben Punkte. Sie gewannen gegen Inter Mailand und zuletzt gegen den FC Bologna. Niederlagen gab es in der Champions League gegen Olympique Lyon und im Finale der Coppa Italia gegen Neapel. Bereits im Halbfinale des Pokals kamen sie in beiden Partien nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit 52:24 Toren sind sie vor allem Offensiv nicht Spitzenklasse. Defensiv hingegen stehen nur die hellblauen Römer besser.

Im eigenen Stadion holten die Turiner 37 Punkte aus dreizehn Spielen. Somit sind sie im eigenen Stadion bisher ohne Niederlage und dabei soll es bleiben. In ihren Heimspielen erzielten die 31 Treffer und kassierten nur zehn Gegentreffer. Damit belegen sie auch in der Heimtabelle den ersten Platz. Topscorer beim Rekordmeister ist Cristiano Ronaldo mit 25 Torbeteiligungen, gefolgt von Paulo Dybala mit zwölf und Gonzalo Higuain mit neun Scorerpunkten.

Analyse US Lecce

US Lecce belegt aktuell den achtzehnten Platz der Serie A. Damit befinden sie sich auf einem Abstiegsplatz, doch noch haben sie alle Chancen auf den Klassenerhalt. Selbst Udinese auf Platz vierzehn hat nur drei Punkte mehr auf dem Konto. Man kann auch fast schon sagen, dass es nur noch darum geht, wer der dritte Absteiger sein wird. Brescia und auch SPAL stehen deutlich hinten. Vom Kader her, muss Lecce sich aber wohl am meisten Gedanken um den Klassenerhalt machen.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten sie aber immerhin sechs Punkte. Sie gewannen sehr überraschend gegen den SSC Neapel und gewannen auch das direkte Abstiegsduell gegen SPAL. Niederlagen gab es gegen den AS Rom, Atalanta Bergamo und den AC Mailand. Allesamt Teams, wo sie sich sicherlich keine Punkte ausgerechnet hatten. Mit 35:60 Toren istihr Problem offensichtlich, denn kein anderes Team kassierte bisher ansatzweise so viele Gegentore wie Lecce. Offensiv sind sie für einen Abstiegskandidaten jedoch recht gut.

In der Fremde konnte Lecce aus dreizehn Spielen immerhin vierzehn Punkte holen. Damit holten sie mehr Punkte als im eigenen Stadion. In ihren Auswärtsspielen schossen sie fünfzehn Treffer, kassierten aber auch dreißig. Damit belegen sie den dreizehnten Platz der Auswärtstabelle. Topscorer bei Lecce ist Marco Mancosu mit zehn Torbeteiligungen, gefolgt von Gianluca Lapadula mit sieben und Filippo Falco mit sechs Scorerpunkten.

Prognose zu Wett Juventus Turin – US Lecce

Juventus Turin ist natürlich klarer Favorit und wir gehen besonders im eigenen Stadion von einem Sieg der alten Dame aus. Der Rekordmeister ist aber auch dafür bekannt, kleinere Teams zu verschonen, um ihnen das Torverhältnis nicht zu versauen. Das ist zwar keine offene Regel, wurde so aber über Jahre hinweg beobachtet. Oftmals sind nach einer Führungvon zwei bis drei Toren die Offensivbemühungen kaum noch vorhanden. Lediglich wenn ein kleiner Verein trotz deutlicher Führung aufmüpfig wird, ziehen sie nochmal an. Selten schießen sie aber mehr als drei Treffer, weswegen wir auch gegen Lecce davon ausgehen, selbst wenn Lecce einen Treffer erzielen sollte.

Wett Empfehlung

Tipp: Sieg Juventus & unter 4,5 Tore @ 1,67 (Stand: 26.06 – 9:30 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!