Wett Tipp: Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden

Holstein Kiel
0 - 0
ft
1.FC Köln
20.10.201812:00
2. Bundesliga
Holstein Kiel

Die Mannschaft von Tim Walter sieht sich mit einer 3-3-3 Bilanz und aktuell 12 Punkten auf dem 11. Platz der Tabelle wieder. Während man auswärts in den letzten 4 Spielen nur 1 mickrigen Punkt mitnahm, ist man Zuhause in der Saison noch ungeschlagen. Am letzten Spieltag schenkt man nach einer Halbzeitführung von 0:1 gegen die Erzgebirge Aue das Spiel her und verlor mit 2:1. Aufällig ist, dass man in den letzten beiden Partien jeweils eine rote Karte bekam. Die Kieler sind eine ausgeglichene Mannschaft, vorne gerne aktiv, jedoch immer wieder hinten anfällig. So hatte man erst zwei Spiele in denen man selbst nicht genetzt hat und genauso zwei Spiele in denen man keinen Gegentreffer kassierte. Mit Köln kommt der Tabellenführer nach Norddeutschland. Die Kieler sind mit ihrer Spielweise aber gewiss bereit, den Kölnern das ein oder andere Tor einzuschenken.

Verletzte Spieler: Steven Lewerenz, Arne Sicker, Aaron Seydel, Mathias Honsak

Gesperrte Spieler: Kingsley Schindler

1. FC Köln

Der Spitzenreiter aus Köln steht da, wo jeder Fußballfan ihn erwartet hatte. Platz 1 mit 19 Punkten aus 9 Spielen kann sich sehen lassen. Doch, ein bitterer Beigeschmack bleibt. Am letzten Spieltag lies man sich vom Tabellenletzten aus Duisburg überraschend die Punkte klauen und verlor nach einer unerklärlich schwachen Leistung vor heimischer Kulisse mit 1:2. Mit 22:14 Toren und einem überragenden Simon Terodde, welcher in 8 Spielen 12 Tore erzielte, stellt man dennoch die beste Offensive der Liga. Aufällig ist auch hier, dass man in nur zwei Spielen ohne Gegentreffer blieb. Die Kölner konnten zusätzlich alle ihrer bisherigen Auswärtsspiele gewinnen. Man tritt dennoch geschwächt die Auswärtsfahrt nach Kiel an, da wichtige Spieler ausfallen.

Verletzte Spieler: Nikolas Nartey, Vincent Kiziello, Lasse Sobiech, Christian Clemens

Gesperrte Spieler:


Unsere Wettempfehlung Kiel gegen Köln

Wir Fußballfans dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften den Zug zum Tor suchen werden. Wir denken, dass sich Köln in diesem Spiel leicht durchsetzen wird, jedoch glauben wir viel mehr an einen Torerfolg beider Mannschaften, die vorne gerne treffen, sich hinten aber gerne mal Patzer leisten und Gegentore kassieren. Köln geht sehr gerne in der 1. Hälfte in Führung, wobei die zweite Halbzeit oft der Mannschaft aus Kiel gehört. Wir entscheiden uns daher auf ein beide Teams treffen.

Einsatzempfehlung 4,5/10