Wett Tipp Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen

Wett Tipp Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen

Hertha BSC
0 - 0
ft
Bayer Leverkusen
18.05.201914:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstagnachmittag kommt es zu einem interessanten Duell in der Hauptstadt. Während es für die Hertha nur noch um einen schönen Saisonabschluss geht, möchte Leverkusen noch in die Champions League.

Analyse Hertha BSC 

Nach 33 Spieltagen steht Hertha BSC mit 43 Toren und einem Torverhältnis von 48:52 auf dem 10. Tabellenplatz. Auf Platz 7, der für die Qualifikation zur Europa League berechtigt, hat man uneinholbare neun Punkte Rückstand, sodass man nicht wirklich mit Druck in dieses Spiel geht. Die Planungen für die nächste Saison laufen bereits, so gab man u.a. vor einigen Tagen bekannt, dass der neue Trainer der Hertha, der Pal Dardai ablösen wird, aus der zweiten Mannschaft kommt. Mit Ante Covic will man nun ab August 2019 wieder Richtung internationale Plätze angreifen.

Am vergangenen Spieltag zeigte man in Augsburg einen relativ guten Auftritt. In einem mehr als interessanten Spiel konnte man bei den Fuggerstädtern mit 4:3 gewinnen, insbesondere Salomon Kalou zeigte ein starkes Spiel und konnte sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Thomas Kraft wird das Spiel nicht ganz so viel Spaß gemacht haben, auf seinen Kasten kamen gerade mal drei Schüsse, die allesamt im Netz landeten.

 

Fehlende Spieler: Matthew Leckie, Vladimir Darida, Niklas Stark, Rune Jarstein, Arne Maier, Palko Dardai

Analyse Bayer 04 Leverkusen 

Bayer 04 Leverkusen machte durch ein 1:1 Unentschieden am vergangenen Spieltag die Teilnahme am internationalen Wettbewerb perfekt. Die Frage ist nur, an welchem, da man auf Platz 5 stehend mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 64:51 gute Chancen auf die Champions League hat, da Mönchengladbach auf Platz 4 nur ein minimal besseres Torverhältnis hat, allerdings ist mit Frankfurt nur einen Platz und Punkt dahinter liegend gleich die nächste Mannschaft auf den Fersen, die diesen Wettbewerb ebenso erreichen möchte.

Dieses Szenario hätte man sich in Leverkusen weitaus entspannter gestalten können, wenn man am vergangenen Spieltag doch eine bessere Leistung aufs Parkett gebracht hätte. Gegen diese Saison durchaus schwache Schalker reichte es zu Hause gerade mal zu einem 1:1 und man konnte sich glücklich schätzen, dass man das Spiel nicht noch verlor, da die Gäste in Person von Daniel Caliguiri einen Elfmeter verschossen. Mit 75% Ballbesitz war die Mannschaft vielleicht etwas überfordert.

Fehlende Spieler: Karim Bellarabi, Leon Bailey, Joel Pohjanpalo 

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen 

  • Die Historie spricht für die Gäste: von 45 Aufeinandertreffen konnte Leverkusen 23 gewinnen, 11 gingen Unentschieden aus, 11 Mal hieß der Sieger Hertha BSC
  • Das Hinspiel gewann Bayer 04 Leverkusen mit 3:1
  • 2017 gewann Leverkusen am 34. Spieltag in einem fuliminanten Spiel mit 6:2 bei Hertha BSC
  • 2018 verlor Hertha BSC am letzten Spieltag ebenfalls mit 2:6 zu Hause, diesmal gegen Leipzig
  • In 12 von 16 Auswärtsspielen bekam Leverkusen mindestens ein Gegentor ( Wolfsburg, Freiburg, Stuttgart und Mönchengladbach trafen nicht)
  • In 12 von 16 Heimspielen gelang Hertha BSC mindestens ein Tor ( gegen Wolfsburg, Hannover, Mönchengladbach und Leipzig nicht)

Prognose zum Wett Tipp Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen 

Hertha BSC zu Hause und der 34. Spieltag scheint in den letzten zwei Jahren nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, zwei Mal musste man sich gleich mit dem identisch hohen Ergebnis geschlagen geben. Wie gut, dass die Hertha nun evtl. ein kleines Formhoch hat, da man die letzten beiden Spiele gewinnen konnte und drei bzw. vier Tore erzielte. Leverkusen wird mit gehörig Druck nach Berlin anreisen und das Spiel wohl an sich reißen, was der Hertha Raum für Konter geben wird. Ich denke, dass die Berliner hier mindestens ein Tor schießen werden. Da die Quote dafür jedoch ziemlich gering ist, entscheide ich mich für die asiatische Wette auf über 1.0 Tore.

Wett Tipp Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen

Hertha BSC erzielt über 1.0 Tore, Quote 1.66

Einsatzempfehlung 2/10