Hertha BSC – Bayer Leverkusen

Wett Tipp Hertha BSC – Bayer Leverkuse

Olympiastadion, Berlin, Deutschland-  74.475 Plätze

Analyse Hertha BSC

Nach 10 Punkten aus vier Partien seit dem Restart, unterlagen die Hauptstädter in den nächsten drei aufeinanderfolgenden Spielen. Die von Verletzungen gebeutelte Hertha, steht seit drei Matches komplett neben sich. Die Europa League-Qualifikation ist in unmögliche Ferne gerückt und jetzt will man einfach nur noch, die Saison mit zwei ordentlichen Auftritten beenden. Am vergangenen Spieltag, gab es eine bittere 1:2 Niederlage beim SC Freiburg. Nachdem der Videoassistent einen Treffer der Berliner in der 52. Minute aufgrund eines Foulspiels aberkannte m, kassierte die “alte Dame” neun Minuten später das 1:0. Nachdem man dann mit einem Elfmeter in der 66. ausgleichen konnte, netzte Edeljoker Nils Petersen zu seinem 11. Saisontreffer ein und verpasste der Hertha somit die dritte Pleite in Serie. Aber auch wenn die Truppe aus Charlottenburg die letzten drei Partien verlor, ist die individuelle Qualität des Teams von Trainer Bruno Labbadia nicht abzustreiten.  Dank eines großzügigen Investors, hat man sich einen sehr talentierten Angriff zusammen gekauft, welcher immer für einen Treffer gut ist. Mit Akteuren wie Dodi Lukebakio und den eiskalten Vollstreckern Piatek und Ibesevic, sollten die Blau-Weißen nie abgeschrieben werden.

Analyse Bayer Leverkusen

Die Leverkusener befinden sich mitten im Kampf um die Champions League und haben mit zwei restlichen Partien, noch alles in der eigenen Hand. Nachdem am vergangenen Wochenende zwei wichtige Punkte in Gelsenkirchen liegen gelassen wurden, konnte unter der Woche ein verdienter 3:1 Erfolg im Derby gegen den 1.FC Köln verbucht werden. Dabei kam die flüssig laufende Offensive wieder ein mal zum Vorschein. Bereits in der siebten Spielminute, ging man in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause, konnte dann der Star des Teams Kai Havertz die Führung ausbauen. Trotz des Anschlusstreffers der Kölner, war der Dreier nie wirklich in Gefahr und die Hausaufgaben konnten erledigt werden. Darüber hinaus, konnte sich Kevin Volland an seinem ersten Auftritt in der Startaufstellung seit über vier Monaten erfreuen. Ohnehin werden die Verletzungssorgen der Werkself immer weniger. Einzig die Bender-Brüder und Karim Bellarabi fehlen noch verletzungsbedingt…

 

Prognose zu Wett Tipp Hertha BSC – Bayer Leverkusen

Die Hertha befindet sich mitten im Niemandsland und hat keine Chance mehr auf Europa. Leverkusen dagegen, kann mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien die Champions League-Qualifikation perfekt machen. Allein deshalb, rechne ich bei dieser Begegnung mit einem Auswärtssieg der Truppe von Chefcoach Peter Bosz. Darüber hinaus, müssen die Hauptstädter auf neun verletzten Akteure verzichten. Diese Verletztenliste, gepaart mit den schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen, führen mich zu folgender Wett-Empfehlung:

Wett-Empfehlung

Tipp: Sieg Leverkusen @ 1,65 (Stand: 19.06 – 10:00 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!