Tipp: Hannover 96- FC Augsburg

Hannover 96
0 - 0
ft
FC Augsburg
27.10.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
Hannover 96

Mit hängenden Köpfen verließen die Hannoveraner in Leverkusen am Samstag gegen 17:20 Uhr den Platz. Wie eine gefühlte Niederlage, gab man nach Spielende bekannt, hatte sich das Unentschieden angefühlt. Mit 2:2 trennten sich die Niedersachsen von der Werkself, wobei man nach zwei Handspielen und folglich der korrekten gelb-roten Karte für den vorherigen Torschützen Felipe etwas mehr als eine halbe Stunde in Überzahl spielte. Erst kurz vor Abpfiff traf der eingewechselte Karim Bellarabi zum Endstand, sodass man mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 10:16 nach wie vor sich auf dem 15. Tabellenplatz befindet. In der Abwehr muss nach dem Ausfall nun umgebaut werden.

Verletzte Spieler: Timo Hübers, Edgar Prib

Gesperrte Spieler: Felipe

FC Augsburg

Zum ersten Mal in dieser Saison blieb der FC Augsburg am vergangenen Wochenende ohne Gegentor, erzielte jedoch ebenso wenig eines, sodass man sich gegen starke Leipziger mit einem 0:0 trennte. Die Sachsen, die weitaus mehr Qualität im Kader besitzen als der FCA, waren hierbei eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. So befinden sich die Fuggerstädter aktuell mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 14:13 auf dem neunten Tabellenplatz. Nun wartet mit den Niedersachsen ein etwas einfacherer Gegner auf das Team von Trainer Manuel Baum.

Verletzte Spieler: Dong-won Ji, Julian Schieber, Caiuby, Kilian Jakob

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es gab zwischen beiden Mannschaften bisher 12 Aufeinandertreffen
  • Hierbei gewannen die Hannoveraner 6 Mal, 3 Mal konnte der FCA das Spiel für sich entscheiden, 3 Mal teilte man die Punkte untereinander auf.

Prognose unseres Autors:

Die Hannoveraner müssen nun endlich das untere Tabellenende verlassen. In den Kader wurde dafür deutlich zu gut investiert, als dass sich Martin Kind mit Abstiegskampf zufrieden geben würde. Geld schießt aber nun eben keine Tore, und das Spiel des FC Augsburg gefällt mir generell deutlich besser, als das der Heimmannschaft. Ich gehe davon aus, dass sich die Gäste gegenüber dem letzten Heimspiel gegen starke Leipziger etwas steigern können, und mindestens einen Punkt mitnehmen. Somit empfehle ich die Wette auf Doppelte Chance FC Augsburg. 

Einsatzempfehlung 3,5/10